Glashaus

von nallee, 01.11.04.

  1. nallee

    nallee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    13.04.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 01.11.04   #1
    wie findet ihr glashaus, ihre musik und ihre texte? cassandra steen (sängerin) hat ja jetzt ne solokarriere angefangen - was haltet ihr davon?
     
  2. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.524
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    1.855
    Kekse:
    62.208
    Erstellt: 25.10.05   #2
    Kann mich noch erinnern, als ich Glashaus das erste mal gehört habe...

    Da war es schon ziemlich spät und es lief das Livekonzert von ihnen in Berlin.

    War total begeistert - wie schon seit Jahre nicht mehr bei einem Konzertmitschnitt - und das Konzert hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Hab mir dann auch die DVD gekauft. Das ist eine ganz besondere Atmosphere und Stimmung, die da musikalisch aufgebaut wird.

    Wobei mir die Live-CD viel besser gefällt als die Studio-Alben. Die Instrumentierung und der Sound sind live viel, viel besser. Alleine der Titel 'Bis dann' - ist Live einfach wunderbar gelungen, macht mit dem Schlagzeug-Ende noch mal so richtig gefühlvoll Druck.

    Hab RHP nach den beiden CDs (94 und 96 glaub ich) aus den Augen verloren und war dann erstaunt, Pelham wiederzufinden. Haas bringt super Klavierarrangements ein. Die Stimme von Steen bringt die Lyrics von Moses mit total viel Herz und Gefühl rüber. Eine super Bereicherung.

    Das Soloalbum von Cassandra find ich weniger gelungen. Instrumentierung und Sound sind nicht vergleichbar. Merkt man, das es als Soloprojekt produziert wurde und nicht so sehr auf ein Band-Projekt mit guten instrumentalen Arrangements. Schade drum.

    Diesen Text find ich über drüber super (Fehler vorbehalten, hab ich selber so nebenbei mal runtergeschrieben):


    Ich kann dich ohne Augen sehn,
    kann ohne Ohren was du sagst verstehn.
    Ich halte Dich ohne Arme,
    ruf ohne Stimme Deinen Namen.
    Ich kann ohne Wasser zu Dir schwimmen,
    fass Dich ohne Hände mit all meinen Sinnen.
    Ich denk an Dich ohne Kopf,
    vermisse Dich und hab Dich doch.

    In mir
    ist Dir ein Platz garantiert.
    Ich habe Dich, trage Dich in mir.
    In mir.

    Ich kann ohne Mund mit Dir reden,
    kann ohne Beine zu Dir gehen.
    Ich kann Dich schmecken ohne Zunge
    und atme Dich ohne Lunge.
    Ohne Blut schlägt mein Herz doch für Dich,
    ich liebe Dich mehr als das Leben an sich.
    Ich tanz mit Dir ohne Musik,
    Du bist so weit weg und sitzt so tief.

    In mir
    ist Dir ein Platz garantiert.
    Ich habe Dich, trage Dich in mir.
    In mir.

    Ich fühle Dich ohne Haut,
    hab ohne Stein auf Dich gebaut.
    Du sprichst mit mir ohne ein Wort,
    lässt mich hier und trägst mich fort.
    Ich erinner mich an Dich ohne Gedächtnis,
    erkenn Dich als Ganzes und find daran nichts Schlechtes.
    Du lächelst mich an ohne Gesicht,
    bist von mir gegangen und begleitest mich.

    In mir
    ist Dir ein Platz garantiert.
    Ich habe Dich, trage Dich in mir.
    In mir.
     
  3. Mich?le

    Mich?le Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.06   #3
    Also, ihre stimme finde ich persönlich nicht sehr facettenreich. sie singt sauber und klar. Da sie aber meistens immer in kopfstimme singt fehlt mir ein bisschen die Vielseitigkeit!
    Dennoch finde ich die gruppe an sich stimmig. Text und stimmepassen einfach gut.
     
  4. german-music

    german-music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    21.08.06
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.06   #4
    Also ich finde Cassandra Steen hervorragend, ihre Stimme hat was. Echt Gänsehaut.