Gleich auf 3sat: The Wall

von clemens, 26.12.04.

  1. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 26.12.04   #1
    Um 22:15 kommt auf 3sat ein Konzert von '90; damals wurde das Pink Floyd-Album The Wall von verschiedensten Künstlern interpretiert. Vielleicht interessiert's ja jemanden, ich werd's mir jedenfalls ansehen. Hat's jemand schon mal gesehen?

    Hier noch der Pressetext:
     
  2. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.12.04   #2
    MEin Vater nimmst auf Video auf, weil meine Mutter und meine Schwester so nen dummen Pferdefilm auf ARTE sehen müssen und der Film ja sooooooooooooooo toooooolllllll ist *grummel*
     
  3. Bleach

    Bleach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #3
    Wow, das Konzert ist ja absolut geil! Mir läufts nur noch kalt den Rücken runter... :eek: Boa, diese Kulisse und die ganzen Statisten, die vielen Lastwagen und Autos auf der Bühne, etc... :great: Zu geil!!

    Edit: Und erst die Masse von 300'000 Zuschauern!!!!!! :screwy:

    Nochmaledit: Fertig, boah war das geil! Geile Musicaleinlage und der Mauerfall - prächtig! :D
     
  4. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.12.04   #4
    Unglaublich, welcher technische Aufwand da betrieben wurde, um die Handlung des Konzeptalbums visuell darzustellen. Und die Zuschauermasse war ebenfalls beeindruckend....

    Vom Spieltechnischen her waren da ja alle spitzenmäßig drauf, soweit ich das gesehen hab. Haufenweise gute Gitarristen (auch wenn sie teilweise noch abstoßende 80er-Frisuren hattten :p ). Einige der Vokalisten haben mir auch gut gefallen (Sinead O'Conor hat Stil); andererseits hat die, die "Goodbye Blue Sky" gesungen hat (war das die Faithful?) gar nicht gepasst, und auch den Refrain von "Comfortably Numb" hätte ich lieber Waters selbst singen hören. Wer war denn dieser seltsame Alte-Männer-Chor...

    Auf jeden Fall ein beeindruckendes Ereignis; muss toll gewesen sein, das live zu erleben.

    Aber warum man an den Schluss dieses grauenhafte Schmalzstück setzen musste ("The tide is turning" schien das zu heißen) anstatt das Ganze wie am Album mit "Outside the wall" ausklingen zu lassen.... würg. Naja.
     
  5. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.12.04   #5
    Nix gegen Filme auf Arte, die sind meistens gut.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 27.12.04   #6
    Mein Bruder war da (ich war im Urlaub) und er war eigentlich sehr enttaeuscht, die Anlage war wohl Hoffnungslos unterdimensioniert, die Stimmung deshalb nicht ganz so toll.
     
  7. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.12.04   #7
    Wirklich? Hat man bei den Aufnahmen vom Publikum nicht mitgekriegt, die haben alle recht enthusiastisch gewirkt. Waren aber natürlich auch nur die, die ganz vorne gestanden sind.

    Etwas gemein fand ich's ja, dass das Publikum von der Band im zweiten Teil wegen der Mauer so gut wie nichts mitbekommen hat :p
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 27.12.04   #8
    Das deckt sich zumindest mit dem Bericht meines Bruders, er stand halt nicht ganz vorne.
     
  9. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 27.12.04   #9
    Ich hab das gute Teil auf DVD (5.1) wesentlich geiler vom Klang als heute auf 3Sat , geilstes Konzert auch wenns nicht Metal ist , was ich jemals gesehen habe ! ;) Schon alleine die Scorpions wie sie am Anfang mit der Limo auf die Bühne fahren.
     
  10. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.12.04   #10
    Auf die Bühne fahren sie doch erst bei der Reprise von In The Flesh, mitten im zweiten Teil, wenn ich mich recht erinnere?
     
  11. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 27.12.04   #11
    Nein gleich zum Anfang sogar mit MotorradEskorte. Ein Lied das ich auf der DVD nicht austehen kann ist Good Bye Blue Sky , die gute Frau verschändelt das geile Lied , denn im Original wie es Waters sing ist das wirklich Gänsehaut pur.
     
  12. Bleach

    Bleach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #12
    Habe ich auch erst gegen Schluss gesehen... :confused:
     
  13. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 27.12.04   #13
    Wo haste denn das Konzi auf DVD her? Haben will! Habe auch den Film! Habe auch Live in Pompeji!
     
  14. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.12.04   #14
    Meine Rede.... jetzt hat mir immer noch niemand sagen können, wer das ist? Lag ich mit meiner Vermutung (Marianne Faithful) richtig?
     
  15. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 27.12.04   #15
    Öhm gabs mal bei Media M für 16 € 2 Live CD´s und eine Live DVD

    Jup ist sie , hab nochmal nachgeguckt. Schrecklich diese Frau.
     
  16. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 28.12.04   #16
    Ich glaube auch das es recht langweilig gewesen sein wird, wenn man nicht ganz vorne gestanden hat. Is zwar schon pompös und alles aber naja.
    Fast am Ende das waren doch die Scorpions oder?`Die Band mit der schwarz-weißen flying V(Michael Schenker Model), der Gitarrist mit der Pilotenbrille hatte ja wohl eine geile Frisur!!!