"Gleiche" Akkorde - verschiedene Griffweise?

  • Ersteller cubiskel
  • Erstellt am
cubiskel
cubiskel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
01.02.10
Beiträge
143
Kekse
906
Hallo miteinander,
ich suche eine Übersicht, aus der erscihtlich ist, welche Akkorde "gleich" sind, aber verschieden gegriffen werden.
Ich meine damit Varianten eines Akkordes in einer Tonhöhe, aber mit unterschiedlichem Fingersatz.
Da ich auch nicht weiss, was der Fachbegriff dafür ist, hilft mir Google nicht weiter.
Hat jemand vielelicht einen Tipp, was zumindest die korrekte Bezeichnung dafür sein könnte?
Vielen Dank
cubiskel
 
Eigenschaft
 
Super - vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben