Gleiche Länge von exportierten Spuren

  • Ersteller timo0084
  • Erstellt am
T
timo0084
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
12.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich nutze die midisoftwareMPS.
Dafür müssen alle exportierten Spuren die selbe Länge haben. Sowohl Anfang als auch Ende.

Bis dato exportiere ich alle Spuren...dann ist allerdings nur der anfangspunkt gleich. Hat jemand eine Lösung??
 
Eigenschaft
 
Aus welchem Grund erstellst Du das Thema im Logic Garageband Unterforum?
 
vermutlich weil er aus GB heraus exportieren will... (k.A was sich hinter MPS verbirgt)
Wenn GB die Spurlänge anhand des letzten Midi events festlegt, muss man halt auf jeder Spur ein dummy event an derselben Stelle kurz vor Ende (der längsten Spur) einfügen.
 
Eine Midispur beginnt mit dem ersten und endet immer nach dem letzten Event. Falls deine Software tatsächlich gleich lange Spuren verlangt (was ich mir zwar nicht erklären kann) versuch's wie Telefunky bereits erwähnt und füge in der zu kurzen Spur im gewünschten letzten Takt ein "nicht störendes Ereignis" rein wie zB. Controller 64 mit Wert 0 (Sustainpedal off)

Gruss Mihaly
 
Die MPS ist eine Midi-Performance-Software mit der man auch Audiospuren einbinden kann. Dabei beherrscht sie Textanzeige für mehrere Clients und komplexe Steuerungsfunktionen - z.B. per USB/Midi-DMX-Umsetzer für eine Lichtanlage. Ich habe kürzlich eine Demonstration gesehen - sehr beeindruckend.

@timo0084
Allerdings wird dadurch immer noch nicht klar, was Du aus welcher Software exportieren möchtest. Audiospuren? Midispuren? Aus Garageband? Aus Logic?
Raten wir weiter:
Garageband unterstützt keinen Export einzelner Spuren (soweit ich weiss), also müsste es um Logic gehen.
1. Unabhängig davon, ob Audio oder Midi, empfiehlt es sich als erstes, den Song-End-Marker dahin zu ziehen, wo der Song auch wirklich endet. Üblicherweise ist der viel zu lang.
Also im Arrange-Fenster ganz nach rechts scrollen - rechts oben in der Timeline sitzt der End-Marker und den nach links ziehen, bis er am "echten Ende" des Songs sitzt.

2. Bist Du sicher, dass Du Spuren exportierst und nicht Regionen? Das ist ein wichtiger Unterschied.
Eine Spur geht immer bis zum Songende. (egal wo das ist).
Eine Region ist durch Anfang und Ende bestimmt - so wie Du sie im Arranger siehst.

3. Im Falle von Midi-Regionen ist es einfach - rechts unten anfassen und auf gleiche Länge ziehen.
Bei Audioregionen ist es etwas komplizierter.

Um Dir richtig zu antworten wären zusätzlich folgende Angaben hilfreich:
- Welche Software - wenn Logic, welche Version? (Logic 9, Logic X, Update-Versionen)
- beschreibe den Weg, den Du zum Export verwendest. z.B. Menü>Ablage>Exportieren> ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben