gleiche lautstärke

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
halleyhallo,
wir haben letztens in der band eine aufnahme gemacht
.. und ich werde manchmal arg leiser und lauter.. ich weiß nich genau wieso, aber es könnte daran liegen, dass ich mich recht viel bewege beim spielen (bin saxophonist un das mikro steht so vor mir)..

was gibt es für möglichkeiten das nachzubessern (elektronisch)?
wir ham cubase (original *glänz*) als software :>
 
Eigenschaft
 
hi!

wie groß sind denn die lautstärkeunterschiede?
wenn's nicht zu extrem ist, kannst du mal versuchen deine spuren mit 'nem kompressor zu bearbeiten!

gruß
bd
 
aber es könnte daran liegen, dass ich mich recht viel bewege beim spielen
Sehr wohl möglich, dann hilft aber auch keine Software, egal ob Automatik oder manuell, weil sich durch die Abstandsänderung auch der Klang ändert...
Eher ist dann sowas geeignet:
Shure Beta 98 H/C
da bleibt der Abstand immer gleich, der Sound ist konstant und die Rückkoppungsgefahr im Livebetrieb gering...
 
da bleibt der Abstand immer gleich, der Sound ist konstant und die Rückkoppungsgefahr im Livebetrieb gering...

Sehr richtig. Außerdem kann es durch die unterschiedlichen Abstände zum Nahbesprechungseffekt kommen und dann hat man eh mit der Technik kaum noch eine Chance.

Ps tonstudio2: Ich hatte dir eine PN geschrieben. Wollte nur mal nachfragen ob sie angekommen ist.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben