Gleiche Saiten - unterschiedliche Qualität bzw. Produktionsschwankungen ?

  • Ersteller ThommyK73
  • Erstellt am
ThommyK73
ThommyK73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
21.09.17
Beiträge
5
Kekse
0
Gibt es bei gleichen Saitensätze unterschiede in der Qualität. Ich spiele seit Jahren Daddario 10er Sätze 8 EXL 110). Doch der letze Satz klingt komisch blechernd und schnarrt auf verscheidnen Bünden. AUch habe ich in verschiedenen Bünden merkwürdige Obertöne.

Hat jeman so was auch schon mal gehabt.

Danke für eure Rückinfos
 
Eigenschaft
 
Hallo, natürlich kann es auch bei den gleichen Saiten Produktionsschwankungen geben. Sollte nicht vorkommen, ist aber natürlich. So gab es vor einiger Zeit mal eine Serie von D'Addario Saiten, bei denen sich die Umwicklung bei den Ballends aufgelöst hat.
Wenn aber die Saiten plötzlich schnarren und du ungewohnte Obertöne hast: hast du, ausser Saitenwechseln, irgendwas verändert an der Gitarre? Ansonsten empfiehlt sich vielleicht wieder mal ein ordentliches Setup zu machen - Holz arbeitet mitunter und kann sowas notwendig machen.
 
Hatte vor über 20 Jahren auch mal so eine miese Charge von D'Addario. Da sind mir innerhalb von 2 Wochen 3 neue tiefe E-Saiten gerissen. Dummerweise jedesmal beim ersten Song eines Konzerts. Danach hab ich nach Jahren der Zufriedenheit die Finger von D'Addario Saiten gelassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben