Gleiches Interface für Tablet und Computer?

  • Ersteller Melodyshine
  • Erstellt am
M
Melodyshine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
03.08.08
Beiträge
448
Kekse
63
Hallo,
ich hab mal eine Frage darüber wie das die Leute handhaben, wenn sie ein Interface, das man auch am Computer nutzen kann, für ihr Tablet benutzen. Benutzt ihr 2 Interfaces? Eins fürs Tablet, eins für den Computer? Weil sonst müsste man ja immer wieder alles neu verkabeln. Und 2 Interfaces wär ja dann relativ teuer, wenn man sich für beides High Quality Interfaces holt.

Oder nutzt ihr so eine Lösung? : http://www.amazon.de/c-enter-USB-Umschalter-für-USB-Gerät-PCs/dp/B0029S3QQQ Das sollte ja mit den entsprechenden Kabeln und Adaptern eigentlich gehen denke ich.
 
Eigenschaft
 
Oder das Steinberg UR44
RTEmagicC_ur44-main_26.png
https://www.steinberg.net/de/products/audio_interfaces/ur_serie/modelle/ur44.html

Das würd ich mir jetzt kaufen, wenn ich nochmal alles auf Anfang setzten würde.

Mein Setup: (chronologisch)
- Win7 PC
- iPad 3.Gen
- Behringer iStudio (DockingSTation fürs iPad 3 = Audio/Midi Interface)
- Software Cubase 7
- Interface UR22 für den PC via USB

Mit dem UR44 (akt. Thomann preis: 277 €) könnte ich nun iStudio (91 €) und UR22 (111 €) ersetzten. Preislich wärs aber NICHT billiger. Allerdings hätte ich dann kein Dock mehr fürs iPad. Mit dem Dock bin ich aber auch wieder auf den "breiten" Applestecker angewiesen. Ich liebäugle schon mit dem iPad Air da es einen wesentlich leistungstärkeren Prozessor hat. Mit der App Auria, BIAS und dem InetAppAudio (IAA) komme ich jetzt schon mit dem 3erPad an die Grenzen. Ab iPad 4 gibts nur noch Thunderbolt als Stecker - da würde das iStudio Dock dann wiederum nicht mehr zu gebrauchen sein. Ein Dilemma ohnegleichen. Ein Jahr warten und schon kannst du dein Setup einstampfen.

Fazit: je nach iPad Gen würde ich entweder Dock + UR22 oder gleich das UR44 empfehlen.

--
Icculus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben