• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Gleichklingen von Songs...

Haggy
Haggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
17.04.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo ihr,
ich hab letztens für meine Band ein Lied geschrieben...
Heut hab ich gemerkt, dass der Refrain sehr gleich klingt wie ein Refrain von Bon Jovi...
Jetzt meine Frage: Is das jetzt Urheberrechtsverletzung oder muss ich mir da gar keine Sorgen machen?

Bitte helft mir!:great:
Gruß,
Haggy
 
Eigenschaft
 
ich glaub es gibt nichts, was nicht schonmal einer gemacht hat. die kombination machts. ein song besteht ja aus melodie, harmonie und text. Du kannst also ohne weiteres die kompletten chords von nothing else matters übernehmen, solange du eine andere melodie und einen anderen text drauf schreibst.
 
danke, hast mir wirklich sehr geholfen!

Gruß,
Linus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben