Gleichklingen von Songs...

von Haggy, 05.11.07.

  1. Haggy

    Haggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.07   #1
    Hallo ihr,
    ich hab letztens für meine Band ein Lied geschrieben...
    Heut hab ich gemerkt, dass der Refrain sehr gleich klingt wie ein Refrain von Bon Jovi...
    Jetzt meine Frage: Is das jetzt Urheberrechtsverletzung oder muss ich mir da gar keine Sorgen machen?

    Bitte helft mir!:great:
    Gruß,
    Haggy
     
  2. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 05.11.07   #2
    ich glaub es gibt nichts, was nicht schonmal einer gemacht hat. die kombination machts. ein song besteht ja aus melodie, harmonie und text. Du kannst also ohne weiteres die kompletten chords von nothing else matters übernehmen, solange du eine andere melodie und einen anderen text drauf schreibst.
     
  3. Haggy

    Haggy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.07   #3
    danke, hast mir wirklich sehr geholfen!

    Gruß,
    Linus
     
Die Seite wird geladen...