Gleichzeitig Singen und Spielen

von Martinez, 17.12.03.

  1. Martinez

    Martinez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.12.03   #1
    Ich hab da ein Problem: Wenn ich versuche, während dem Spielen (E-Gitarre) zu singen, komm ich komplett aus dem Rhythmus.
    Was zum Teufel kann ich dagegen tun, habt ihr Tips für mich?
     
  2. On the Rocks

    On the Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #2
    hab ich auch schon versucht............entweger es geht oder nicht. zumindest bei mir.........
     
  3. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #3
    Auf jeden Fall üben...vielleicht mit Akkorden (Nirvana o.ä.) anfangen, dann vielleicht mal "komplexere" Powerchordfiguren (Punk is da vielleicht net schlecht)...als letztes kommt dann Battery oder sowas ;)

    Denke mal, dass es Hetfield auch net von anfang an so gut konnte.
     
  4. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #4
    Das is bei mir am Anfang auch net gut gegangen. Jetzt beherrsch ich das schon einiegermaßen. du musst nur langsam anfangen. Spiel einfach mal nur die Akkorde, dann zerleg sie ein bisschen, mit Rhythmus und so weiter...
     
  5. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.12.03   #5
    also... ich kann dazu nur sagen, wenn man beides gleichzeitig lernen will klappt das nciht. du solltest den text im schlaf singen können oder das lied im schlaf spielne können... wenn du eins dann drauf hast, versucht du das andere nebenbei... klappt mit der zeit...
    ich habs neulich mal mit brain stew von green day versucht... da geht der text ziemlich gegen die gitarre... nu kann ichs spielen und "singen".. fast von allein ;)

    cu
    SoA
     
  6. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #6
    ich hab das das erste mal bei The Calling Wherever you will go geschafft, das ist für den Anfang gut
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.12.03   #7
    Ja, das kann ich nur bestaetigen... du musst das eine im Schlaf koennen, dann kannst du dich auf das Andere werfen.
     
  8. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.12.03   #8
    Das ist auch ne Konzentrationsfrage. Da kannst das zb. auch trainiren indem du während du Gitarre spielst liest oder die mit anderen unterhällst. Dabei ist es aber wichtig fehlerfrei zu spielen und auch korrekt aussprache usw. zu achten.
     
  9. nick27

    nick27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.12.03   #9
    übenübenüben. dann lernt das gehirn, seine kompetenzen "auszulagern" oder zu "verteilen". das ist zumindest meine theorie roll
    ist ja so ähnlich wie beim schlagzeugspielen, wenn man mit der rechten hand die viertel auf der hihat und mit den restlichen extremitäten irgendwas anderes spielt (triolen auf der kick ? oder so).
    ich spiel zwar nicht super (akustik)gitarre, hab mich aber in hinsicht gleichzeitig spielen und singen durch vielspielen automatisch verbessert.
    grüße nick
     
  10. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.03   #10
    ist übung. vor 3 monaten hab ichs bei scar tissue noch nicht hingekriegt, jetz gehts fehlerfrei..allerdings ist es in manchen band auch so dass es einen extra sänger + extra gitarrist gibt, dann fällt das problem weg.

    mfg julian