Glen Hansard... Hilfe!?!?!

  • Ersteller Jasper187
  • Erstellt am
J
Jasper187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
16.12.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hy, also es klappt bei vielen Songs schon besser das Singen. Macht ja schon bald Spass :) Ich weiss nicht wer das Lied kennt (lohnt sich). Glen Hansard... love don,t leave me waiting. Er ist natürlich ein sehr starker Sänger und ich hätte eine Frage an die dies kennen oder mal reinhören. Ich kann Ihn so schwer einschätzen. a) wie schaffe ich es quasie noch mit der Stimme zu spielen, wenn ich schon viel Gas gebe, also mehr Druck gebe? b) hat jemand eine Anleitung für knackig lautes singen? c) Wieviel Kratzen im Hals ist noch ok? d)warum geht return nicht mehr??? Ich weiss ich werds nie so hin kriegen wie er, aber ich will noch einen draufsetzen...Danke und nun zur Probe :) BYE https://soundcloud.com/user748264778/love-glen-h-just-testing
 
Eigenschaft
 
Hallo - so von Hansard-Fan zu Hansard-Fan. :D

Prinzipiell sollte man nicht versuchen, irgendeinen Sänger exakt immitieren zu wollen. Machen natürlich viele Revival-Bands z.B., aber das geht in vielen Fällen, weil man nunmal eine andere Physiologie im Hals hat als das "Original", ziemlich in die Hose - nicht nur tonal, sondern auch für die Stimme.

An deinem Cover fällt mir auf, dass die Töne manchmal noch etwas wegrutschen (gerade dann, wenn du lange Töne singst) und die Höhen noch etwas nasal sind. Kratzen im Hals, das ist ne Streitfrage. Sobald man es nicht mehr abstellen kann, sehe ich das kritisch. Andere finden, dass ein bisschen Dreck prinzipiell in die Stimme gehört. Ist also eine Stil- und Ansichtssache. Generell solltest du aber kein unangenehmens Gefühl im Hals bekommen, noch weniger sollte es wehtun oder dich gar heiser machen. Wenn das passiert, dann stimmt definitiv etwas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke fürs Feedback.

Das stimmt mit der wegbrechen, ist mir auch aufgefallen. Ich denke das liegt daran, dass ich sehr stark noch in mich reinhöre beim Singen und Anpassungen vornehme. Machs ja erst seit vier Monaten und die Stücke von dem Herrn sind nicht gerade die leichtesten. Mal klappts besser mal schlechter... Das war schlechter ;)

Aber danke für das Feedback, es hat wirklich geholfen, gerade das mit dem nicht kopieren, sondern mehr oder weniger selbst interpretieren.

LG und hoffentlich in 2-3 Monaten einem besseren Cover.

P.S. der Glen ist aber auch gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben