glissando?

  • Ersteller Adrian1992
  • Erstellt am
A
Adrian1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
13.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Wird ein Pickslide sein mit höchster Wahrscheinlichkeit. Durch die Studiobearbeitung kann es sich natürlich viel fetter anhören, als es tatsächlich ist!
 
So wie ich das höre, schlägt er mit dem Plek die Saite recht schnell an und rutscht dann gleichzeitig mit dem Finger am Griffbrett nach unten. Kann man in dem ersten Video auch so andeutunsgweise sehen.
 
ok, danke erstmal für eure schnellen antworten!!!
wer noch irgendetwas weiß, oder seinen senf dazugeben möchte, darf dies natürlich trotzdem auch noch tun.
mich würde z.B noch interessieren, wie das nach unten rutschen gemeint ist:
heißt das, dass man zu den "tiefen" tönen, also richtung sattel, oder zu den hohen tönen, also richtung schallloch rutschen muss? im video gehts ja richtung schallloch....

mfg adi
 
Nach unten -> zu den tieferen Tönen (Mechaniken)
nach oben -> zu den höheren Tönen (Bridge)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben