Global Sabotage

Acoustic C
Acoustic C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.17
Registriert
08.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Mein neues Bandprojekt, seit vier Wochen am laufen, unseren Debüt-Song habe ich am Wochenende bei
Youtube reingestellt ; unter kann er gesehen und gehört werden.

Unsere Website : www.global-sabotage.com
Unser Facebookprofil : https://www.facebook.com/globalsabotage/

Wer unsere Website besucht wird sich sicherlich über den Song etwas wundern ; grundsätzlich
haben wir uns vorgenommen, die Musik zu machen , zu der wir gerade Lust haben.
Wir komponieren und schreiben ausschließlich selbst, der erste Song ist ziemlich klassisch ausgefallen,
ein weiterer in diesem Stil wird folgen...es sind jedoch schon Songs in Arbeit , die sowohl in die
Richtung Rock aber auch Dark-Wave gehen...

Über kurzfristiges Feedback aber auch zukünftig bei neuen Songs würden wir uns freuen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • global1 Kopie.jpg
    global1 Kopie.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 135
Nicht schlecht. Hört sich aber schrecklich stark komprimiert an - etwas, was diesem Song überhaupt nicht steht. Irgendwie fehlt da die Dynamik. Obwohl grundsätzlich die Melodie "schön" ist, ermüdet sie nach einer Weile, denn es hört sich fortwährend gleich an. Fazit: Der Song hat Längen, die den Zuhörer "wegzappen" lassen, das Arrangement ist verbesserungsbedürftig, technisch ist zuviel Dampf unter der Haube, die dem getragenen Rhythmus zuwider läuft. Die Stimme ist zwar gut, aber auch total unbehandelt, also mithin gelegentlich wackelig. Das müsste so nicht sein. Meine unwesentliche Meinung.

Gruß,
rbschu
 
Hi...vielen Dank für dein konstruktives Feedback, ich ( der Sänger und Texter ) werde das an meinen Kollegen weiterleiten, der für Instrumente , Recording und den Mix zuständig ist. Was die Kompression betrifft, haben wir auch schon ähnliche Gedanken gehabt; was die unbehandelte Stimme betrifft..., wie könnte man das deiner Meinung nach den verbessern....?

Grüße
BC
 
(...) was die unbehandelte Stimme betrifft..., wie könnte man das deiner Meinung nach den verbessern....?
Moin. - Mit Pitch-Korrektur. Falls ihr das "Live" spielt (z.B.) mittels "TC-Helicon Voicelive play", falls es auf ein Album geht, doch lieber mittels "zplane Vielklang"

Da ist ja nur ein bißchen Politur (Korrektur) und kein großer Eingriff vonnöten. Macht das ganze aber professioneller; auch wenn man dem ganzen etwas Dynamik/Headroom läßt und nicht komprimiert wie`n Weltmeister. ;-) Nun viel Erfolg.

rbschu

PS: Noch einen Hinweis/Empfehlung - Von Waves gibt es den Vocal Rider, ein PlugIn, das eine verbesserte Aussteuerung im Vokalbereich ermöglicht und damit laute und leise Passagen viel natürlicher klingen läßt als wenn man einen Kompressor dafür verwendet. Natürlich kann man den immer noch (sanft!) dahinter auf einer Vokalspur nutzen, aber qualitativ macht das eben sehr viel aus.

Momentan ist das Ding aber (normal) teuer, deshalb würde ich warten, wenn es wieder mal in das Sonderangebot oder die wichtigen "Deals" kommt. Meinen Vocal Rider habe ich für 79 € bezogen und irgendwann habe ich wohl auch in den "Deals" gesehen, dass es für 49 € angeboten wurde. Also mit etwas Geduld kann man sich 150 € sparen.

Natürlich ist es dann auch die Frage, mit welchem Kompressor/Limiter man arbeitet, bei welchem Pegel der Threshold liegt und ob der Kompressor/Limiter soft knee, hard knee oder überhaupt kein "knee" zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben