GLP Messenger 2 programieren

  • Ersteller ds-records
  • Erstellt am
ds-records
ds-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.05
Registriert
12.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
A-4865 Nußdorf am Attersee
Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe mit der programierung der Scanner im GLP Messenger 2 ein problem.

Ich habe festgestellt dass man die Scanner nur step by step also Schrittweise programieren kann.

Kann man da irgend was umstellen, denn über audio eingang möchte ich nur meine 12 PAR Scheinwerfer zur Musik ansteuern und weiche Scannerfahrten programieren. ich bekomm das irgendwie nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen, ist dringend.

Danke
DS-Records
Hillebrand Stefan
 
Eigenschaft
 
Moin

ich nehme mal an, daß Du die Fixtures richtig benannt hast in der Library
 
Du kannst also bis 36 DMX Channels pro Gerät benennen

Alle Effekte der Lampe 1 bis 5 benennen über "Enter the String for the Effects"

--- --- --- --- --- --- Gobo Colour ... Shutter ....

Da hast Du gleich Zugriff & kannst das über den Joystick ohne Latenzzeit steuern

Fixture Name > Patch
 
geht das bei Shows auch? Möchte ja nicht immer mit den Joystick steuern dass muss man ja irgendwie in die Show mit einpacken können. Möchte ja bei einigen Shows die Audio Funktion deaktivieren, aber die PAR Scheinwerfer sollten über Audio synchronisiert werden.
Habe die Showtech Tornados, haben leider nur 4 DMX Adressen, 1 für PAN, 2 für TILT, 3 für Color und 4 für Gobo.

slaytalix schrieb:
Du kannst also bis 36 DMX Channels pro Gerät benennen

Alle Effekte der Lampe 1 bis 5 benennen über "Enter the String for the Effects"

--- --- --- --- --- --- Gobo Colour ... Shutter ....

Da hast Du gleich Zugriff & kannst das über den Joystick ohne Latenzzeit steuern

Fixture Name > Patch
 
Moin

"weiche" Pan & Tilt Fahrten für Programmierung auf den Joystick legen & anschließend als Cue abspeichern, so gibt es schöne Übergänge

http://www.prolighting.info/download/ME2.pdf?osCsid=8ddda523bed292f25145fff202fad3e1

Guckst Du mal in die Bedienungsanleitung :D

Wirklich feine Auflösung mit 16 Bit werden die ja nicht haben, wird mit den Scans nicht zu machen sein, die arbeiten nur mit 8 Bit.

Da machen sich Coef, Martin, Clay Paky doch bezahlt :great:



Gruß Kai

Sonst kannst Du mir noch eine PN schicken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben