Erfahrungen mit GLP Messenger 2

  • Ersteller Waldi-79
  • Erstellt am
Waldi-79
Waldi-79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.06
Registriert
26.09.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Tecklenburg
Hallo.

Hat von Euch einer Erfahrungen über dieses Mischpult sammeln können?

Ist das Pult gut oder schlecht. :confused:

Wie leicht ist das abspeichern von Programmen, muß man erst Szenen erstellen, um danach Programme abspeichern zu können.
Kann man die Strobe Progs löschen und dort andere Progs programmieren?

Hattet Ihr mit dem Pult schon mal technische Probleme?


Würde mich über viele Infos freuen. :)


Gruß

WALDI
79
 
Eigenschaft
 
Moin

kommt darauf an, was man damit machen möchte. Ridertechnisch eher zum Scan-Co oder Grand MA Micro.

Der Universalcontroller ist schon nicht so übel. Die Bibliothek umfangreich.

Für neue Robe DT Movingheads nicht geeignet, da dieser 47 DMX Channels pro Gerät hat.

Der Messenger II kann nur 16 Geräte sowie 24 Dimmer & 4 x Strobe sowie Nebel über DMX steuern.

Patchen, Fixtures erstellen sowie Cues ablaufen lassen mußt Du ja bei jedem Progi

Bei 'Bedarf kannst Du mir noch eine PN schicken :great:
 
Hi

hab ich auch noch ne Frage im vergleich zu Scanco oder Licon wie ist der direkte Par zugriff beim Messenger 2?

grüße Holgi
 
Hey l

Ich hab ein Problem.

Ich hab schon seit einem Jahr einen glp Messenger 2 daheim rumstehen für meine Scanner.
Ich hab die Bedienungsanleitung schon sehr oft durchgelesen und bekomme immer noch kein gerät eingespeichert.

Es waren noch alle Geräte vom Vorbesitzer drinnen.

Als ich mich mal wieder aufraffen wollte und es noch mal zu versuchen bevor ich es wieder verkaufe hab ich festgestellt das nun alle eingespeicherten Geräte wer sind.

Hab mich voll gefreut das ich nun endlich nu noch rausfinden muss wie man neue geräte einspehchert.

So jetzt bin ich wieder so weit.
Ich mach alles nach Anleitung aber des gerät ist nicht zu finden.
Es ist überhaubt kein gerät eingespeichert.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Währe echt froh darüber.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Hallo
Wenn du das Gerät einschaltest und eine Fixture-Taste drüchst, ist dann das rechte Display leer? Wenn ja, ist unter dieser Fixture-Taste kein Effekt abgespeichert. Alle Fixture-Tasten mal probieren. Und Blackout-Taste nicht vergessen.
Ansonsten mit Create new Fixture Schritt für Schritt neu eingeben und daran denken das keine Kanäle doppelt belegt werden können.i
Gruss : Markus
 
Willkommen im Forum :)

Welche Scanner hast Du denn ?

DMX Kabel richtig angeschlossen ?

DMX Kanäle generiert ?

Bei großen Pulten geht das automatisch mit "auto on patch create"

Fixture schedule & aus Scanner Bibliothek auswählen. Dann auf 8 oder 16 Bit Modus setzen.

Sonst je nach DMX-Kanalanzahl das Gerät selbst erstellen.

Pro Fader liegt meist 1 Kanal, also Pan & Tilt für Spiegelbewegung, Farben, Gobos, Rotation & Zusatzfunktionen wie Prisma etc
 
Hey Leute

Ich habe Ts-7 und Ts-7B Scanner

Da ich eig. Nicht wirklich viel mit DMX Geräten zu tun hab kenn ich mich gleich 0 aus.

Ich wollt mir die Lichtanlage kaufen das es ne Abwechslung gibt von Laser und Licht.

Die DMX Kabel sind richtig angeschlossen!
Hinten an dem Pult sind ja 4 Ausgänge!
Ist egal welchen ich benutze für die Scanner oder?


Und ein "gerät speichern" beim programmieren gibt's ja auch nicht?!?!?

Ich hab keine Bibliothek mehr.
Die ist weg.
Hab des pult ja über 1 Jahr ausgeschaltet rumliegen gehabt.
Die Geräte sind eingestellt auf die Kanäle.

Und die Black out taste hab ich nicht vergessen :)
 
Hallo, da würde ich mal spontan auf die Puffer-Baterie tippen. Ev. ist die "tot" darum hast du keine Bibliothek mehr.
Gruss : Markus
 
Würde ich auch sagen. Interne Pufferbatterie wie Varta CR 2032 als Knopfzelle

4 Ausgänge bedienen evtl. 4 sog. "DMX-Universen". Bzw. 3 oder 5 Pol XLR Kabel

So genau kenne ich das Pult leider auch nicht.

Die Eurolite Scanner belegen ja bestimmte DMX Kanäle. Also entweder ab DMX Kanal 1 parallel durchschleifen oder eben die Scanner belegen

1. Scanner auf 1-12 etc (je nach Anzahl der Kanäle
2. Scanner auf 13-24
3. 25-36 etc
 
Hey Leute

Ich habe endlich geschnallt.

Nur Spinnt der Controller beim starten immer rum...
Hängt sich auf.


Wo genau soll die Knopfzelle sein?

Gibt es Updates für den Messenger?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Mair
 
Hey

Ich hab den Messenger gerade vorsichtig aufgeschraubt und entdeckt das und entdeckt das da keine Knopfzelle drinnen ist.
Da ist eine Batterie in der Größe von einer AA Batterie.
Die ist aber angelötet... und hat nur noch 0,32 Volt von eig. 3, 6 Volt.


Soll ich das gerät einschicken
 
ich würde es einschicken! ich arbeite viel mit dem messenger, und solche probleme hatte ich noch nie. das mit der bibliothek kann an der batterie liegen, aber das aufhängen ist damit nicht zu erklären. es ist im übrigen egal, welchen output du benutzt. der messenger 2 bedient nur ein dmx-universe. die ausgänge sollen einen booster unnütz werden lassen.
 
Ich hab gerade eine Mail an GLP geschrieben...


Des ärgert mich total...
Ich hoffe das es kein großer schaden ist!

Brauch des pult in 2 spääääääääääääääterstens in 2 monaten.

Haben ne Große Veranstaltung in der Kirche vor J
 
Hallo

Also, da GLP auf meine E-Mail nicht antwortet hab ich mich mal so schlau gemacht.

Kann des sein, weil die Pufferbatterie leer ist das deswegen des pult nicht mehr hochfährt?

Weil bei einem PC ist das des gleiche.... Batterie leer .. nix mehr starten...
 
Batterien mit Lötfähnchen gibt es wohl noch bei www.monacor.de

Der Support ist natürlich sehr bescheiden.

Auch keine Antwort auf unsere merkwürdigen Exemplare der Pocket Scans mit einem Dreh-Poti vorn zur Einstellung der Sound to light Empfindlichkeit.

Vielleicht irgendwelche Vorserienmodelle :screwy:
 
Danke Leute


Wir haben in ;München ne Batteriezentrale, die haben welche auf Lager.

Ich hoffe das dann der Messenger funzt.


An slaytalix

Ich habe bei GLP abgerufen und die meinten das es für die Technik nur einen haben der sich damit auskennt... aaaaaaaber der momentan auf einer Messe ist

Verkauft GLP Weltweit?
 
Ich weiss nur, das die Produkte von GLP weltweit unter anderem Namen verkauft werden :D
In Europa kriegst du bestimmt GLP, aber in Amerika/Asien, glaub nicht, wenn, wie gesagt, unter anderem Namen. :)
 
Hey

Ich hab mal wieder ein Problem.

Ich will ein gerät einspeichern ( Ts-7)

Wie kann ich eine Fixture Taste belegen?

Und wie kann ich das gerät Speichern?
Wenn ich alles eingestellt hab und ich aus "exit" geht
Meint er ob ich mir sicher bin oder so...

Da ist "kein Speichern " oder so..
Des bleibt mir noch ein rätsel...
 
kleiner tipp: lies das handbuch, da steht alles genau!
klick mich

das bei dir klingt so, als käme die nachricht:

CONFIGURATION MISHMASH!

Do you want to exit or retry

was also bedeutet, dass du was falsch programmiert hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben