GLP Ypoc 250 Shutter motor kaputt

  • Ersteller LJ-Passio
  • Erstellt am
L
LJ-Passio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
29.03.08
Beiträge
45
Kekse
0
hi leuts ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar geht ein motor von einem shutterteil nicht mehr ,was kann ich nun machen ich würd es gern selbst beheben und nich wegschicken.
Gruß

ok motor geht wieder nur jetzt is das problem wenn der shutter eigtl. ganz verschließen soll bleibt noch ein ganz kleiner spalt offen! Was kann ich dagegen tun:screwy:
Mfg
 
Eigenschaft
 
NICHTS! WEnn du nicht den kompletten DMX-Schritt von 0-255 neu einmeßen und programieren kannst!

MfG SLM VAT
 
moin,
Hast du den Motor mal ausgebaut und wieder eingebaut??
Vieleicht hast du den Shutter auf der Motorwelle verdreht oder er steht nicht genau in der Anfangsposition, oder fährt er bim einschalten an eine bestimmte Position?

Jonas
 
Nein ,habe ihn nicht ausgebaut...
 
ich denke, schick ihn in reperatur. erst recht, wenn noch garantie drauf ist.
 
Das Probelm wird dann sein dass die dir keine Gatantie mehr anerkennen wenn du schon daran rum geschraubt hast! Ist mega ärgerlich aber ist leider so!
 
denkste wirklich?? ich mein jeder muss doch mal das gerät aufmachen zum reinigen etc....
Mfg
 
denkste wirklich?? ich mein jeder muss doch mal das gerät aufmachen zum reinigen etc....

Ja leider ist das so! Obwohl es sogar in der Anleitung steht das man mindestens einmal im Jahr das Innere des Projektors reinigen soll! Wie es jetzt genau bei GLP ist weiß ich nicht spreche nur aus eigener Erfahrung! Wie alt ist den der Kopf?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ja leider ist das so! Obwohl es sogar in der Anleitung steht das man mindestens einmal im Jahr das Innere des Projektors reinigen soll! Wie es jetzt genau bei GLP ist weiß ich nicht spreche nur aus eigener Erfahrung! Wie alt ist den der Kopf?

Wo steht dass er "dran rumgeschraubt" hat :confused:
Das der Garantieanspruch bei einem Hersteller verfällt sobald das Gerät gereinigt wird wäre mir auch neu.
Ich habe in meiner gesamten Laufbahn bisher kein einzigen Head gehabt der vom Service nicht
auf Garantie repariert wurde weil er vorab gereinigt wurde... :nix:
 
ehr andersrum :D

wenn er nie gereinig wurde, wird er nicht repariert
 
@ Korg:

Ich habe das öfftes durchgemacht mit Produkten von Kunden! Gut das wird sich mit SICHERHEIT von Händler zu Händler unterscheiden!

Von meinem Equipment musste noch nie etwas eingeschickt werden da so gut wie nix kaputt geht un wenn dann repariere ich es selbst! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
@ Korg:

Ich habe das öfftes durchgemacht mit Produkten von Kunden! Gut das wird sich mit SICHERHEIT von Händler zu Händler unterscheiden!

In dem Fall würde ich mich direkt an den Hersteller wenden und denen das Problem schildern - mit Nennung des Händlernamens.
Diese haben auch Interesse an zufriedenen Kunden, und solch eine Aktion rückt auch den Hersteller in ein schlechtes Licht.
Es sei denn, die Reinigung des Inneren war nicht der einzige Grund wieso der Händler das Gerät nicht als Garantiefall anerkannt hat. ;)

Von meinem Equipment musste noch nie etwas eingeschickt werden da so gut wie nix kaputt geht un wenn dann repariere ich es selbst!

Womit die Garantie dann nun tatsächlich futsch wäre :p
 
In dem Fall würde ich mich direkt an den Hersteller wenden und denen das Problem schildern - mit Nennung des Händlernamens.
Diese haben auch Interesse an zufriedenen Kunden, und solch eine Aktion rückt auch den Hersteller in ein schlechtes Licht.
Es sei denn, die Reinigung des Inneren war nicht der einzige Grund wieso der Händler das Gerät nicht als Garantiefall anerkannt hat.

Da hast du natürlich recht und ich würde es auch nicht anders machen!

Womit die Garantie dann nun tatsächlich futsch wäre

Das ist auch völlig korrekt so aber ich bin mir der Sache bewusst was ich tue und wie gesagt erstens geht wirklich SEHR SELTEN mal was kaputt und wenn dann ist es auch wirklich nicht schwer es wieder zu richten!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben