GM Setup mit Komplete

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Hallo Mitstreiter ;)

ich bräuchte bei mir etwas, was General Midi abspielen kann und besser klingt, was da Apple oder Microsoft da den Rechner mitgibt.

Denke mal, mit Kontakt (besitze Komplete 8) müsste das doch eigentlich möglich sein nur alles einzelnd da zusammenmappen ist eine furchtbare Arbeit.
Gibt es so etwas fertig oder hat jemand so etwas in der Schublade liegen?
 
Eigenschaft
 
Nutzt Du denn keine DAW????

Ich bin Cubase-Nutzer. Ich lege ein leeres Projekt an. Dann ziehe ich per Drag&Drop eine mehrspurige Mididatei ins Projektfenster, lasse sie "fallen" und Cubase kümmert sich um das Anlegen von den einzelnen Spuren nebst Soundbelegung aus den Steinberg-eigenen VST-Instrumenten.
 
Es geht auch weniger um aufnahmen sondern um live midi Ereignisse von diversen Programmen, zum Beispiel band in a box oder Ludwig.

Wenn das als fertige Midi Datei vorliegt, ist das kein Problem mit Cubase, da hast du natürlich recht.

Ni hatte früher so etwas mal unter dem Namen Bandstand, aber das gibt es nicht mehr :(
 
@Fantus:
Ich hätte noch ein Bandstand herumstehen, dass ich nicht mehr brauche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke dir, das wäre sehr nett .. nur leider nützt es mir nichts .. es läuft nicht auf Mac OS 10.8 :(

@Fantus:
Ich hätte noch ein Bandstand herumstehen, dass ich nicht mehr brauche!
 
Hast Du mal Garageband ausprobiert - das sind imho schon recht ordentliche GM-Sounds.

Clemens
 
danke dir, das wäre sehr nett .. nur leider nützt es mir nichts .. es läuft nicht auf Mac OS 10.8 :(

Das stimmt nicht!

Ich bin selber mit 10.8.4 unterwegs und nutze mein Bandstand regelmäßig um ein paar MIDI Files probe zu hören. :)
 
hm das wuste ich nicht, allerdings habe ich jetzt eine andere Lösung gefunden .. Halion Sonic kanns auch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben