GMX Download

von Thorn, 18.09.04.

  1. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.09.04   #1
    Wahrscheinlioch eine total dämliche Frage, aber:

    Wo bekomm ich denn den Link her, wo ich meine hochgeladene dateien zum downloaden irgendwo hinstellen kann?

    Also, hab jetzt n Video hochgeladen, das liegt auch schön brav im MediaCenter, aber wo steht der Link???

    (Bin halt nicht so helle was PC´s betrifft)
     
  2. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 18.09.04   #2
    Einfach die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, und dann auf Eigenschaften klicken, dann link kopieren, fertig.
     
  3. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.09.04   #3
    Ja, des hab ich schon ma gemacht, aber denn kopiert er immer nur dieses Hyper text Protokoll oder was auch immer...
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.09.04   #4
    Genau, das nennt sich URL und ist das, was du in den Link als Adresse eintragen musst...
     
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 18.09.04   #5
    Seit GMX auf das neue System umgestellt hat und massenweise Speicher anbietet, ist es langsam. das Ärgerlichste: Mails werden verschluckt! Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.09.04   #6
    ja! Bei mir lags einmal am Spamfilter (keien AHnung,hat einfach ne Mail von meinem Bruder runtergespühlt) udn einmal hab ich jemandem an ne garantiert richtig EmailAddie ne Mail geschickt und die is nie angekommen....

    ich benutz nurnoch meine 1und1-Emailadresse und Downloads stell ich auf tripod!
     
  7. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
  8. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.09.04   #8
    die datei im mediacenter auswählen und irgendwo auf download klicken, dann öffnet sich das downloadfenster
     
  9. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.09.04   #9

    so erfahrung mache ich beio fast jeder 2. e-mail, dass kotzt einen langsam bei GMX an!!!
    die GMX seite ist extrem langsam geworden und ausserdem, kommen sehr viele e-mails auch immerwieder zurück!!!

    tschüss,
    Bdsd
     
  10. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 20.09.04   #10
    Na die Schwierigkeit, ist ja zu merken, wann man eine Mail nicht bekommen hat, von deren Existenz man nichts weiß.
     
  11. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.09.04   #11
    vielleicht solltet ihr mal eure emailadresse nicht überall angeben damit ihr nicht so zugespamt werden, dann könnt ihr nämlich auch mal den spam filter deaktivieren und eure mails kommen wieder alle an.

    Ich bin schon seit jahren bei web, ohne spamfilter kommt vielleicht eine spam mail die woche und sonst ist auch alles klar. 100% Zufrieden :great: :great:

    GMX ist nur mein Fake Account, auch gut zum mal was hochladen.
     
  12. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 21.09.04   #12
    Ja dann kann ich die runterladen, aber iczh möchte den Link haben den ich irgendwo hinstellen kann, damit sich z.B- ein Lied runterladen können..

    Das machen doch mehrere von euch auch bei GMX oder??

    So klappt des nicht

    http://www35.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=2&DEST=http%3A%2F%2Fwww35%2Egmx%2Enet%2Fde%2Fcgi%2Fdfstools%3Fopenid%3D20325%2E1095777632%26o%3D1837606033%2E1095777631%26cmd%3Dopen%26file%3DMischiplay%252Ewav%26folder%3D%252FMeine%2BMusikdateien%252F
     
  13. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.09.04   #13
    ne, ich glaub nicht, dass das geht. hab ich auch noch nie gesehen.
    Aber wenn es gehen würde, würds mich auch interessieren.

    Ansonsten mach dir nen fakeaccount und poste die log in daten.
     
  14. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 21.09.04   #14
    Mist, ich dachte das haben hier schon mehrere gemacht.
    Wo kann man des denn sonst gut machen??? Bei Arcor und so??
     
  15. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 22.09.04   #15
    geht net.

    dateien, die du bei gmx in dein media-center hochlädst, sind nur für dich zugänglich. ohne username und passwort kein zugriff. du kannst auch nur mit einem link von der gmx-seite auf dateien im mediacenter zugreifen, links von einer anderen seite gehen nicht.

    sinn und zweck von dem ganzen ist, dass da einfach privatsphäre herrscht. so kann niemand auf deine persönlichen dateien zugreifen außer dir.

    wenn du dateien hochladen willst und den link irgendwo anbieten willst, benötigst du einen webspace. es gibt haufenweise gratis-webspace-anbieter, allerdings kenn ich mich da jetzt selbst nicht so aus. die meisten haben ein enges limit was den speicherplatz betrifft, aber auch limits, die die maximale dateigröße einschränken. zumindest war das bei mir immer so, als ich noch eine homepage hatte.



    mir wäre noch net aufgefallen, dass bei gmx mails verschluckt werden. liegt daran, dass ich vorher net weiß, dass ich emails bekommen hab. mir fällt nur auf, dass die seite langsamer geworden ist und dass ein ebay-werbebanner ab und zu ganz langgezogen über den ganzen bildschirm erscheint. und die popups häufen sich, ich sehe mitlerweile bei fast jedem mausklick ein ebay-popup.
     
  16. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 22.09.04   #16
    Stimmt so nicht. Es gibt irgendwo eine Option, das Mediacenter (oder einzelne Ordner) auf Zeit beschränkt für andere freizugeben, da erhält man dann einen Link, den man posten kann. Der Trick dabei ist, das Mediacenter für die eigene Email-Adresse freizugeben, dann erhält man selbst den Link und kann ihn hier im Forum posten.

    Hab ich selbst schon gemacht, es geht, auch wenn Webspace natürlich komfortabler ist.
     
  17. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 22.09.04   #17
    tatsächlich. gibts diese funktion seit dem neuen design, oder hab ich da vorher schon was verpasst?

    [edit]
    @Thorn: habs ausgiebig getestet, hier eine kurze anleitung, wie du an den link kommst:

    klick im mediacenter in der explorerleiste links auf den ordner, den du freigeben willst.
    klick oben auf ordnerfreigabe.
    wähle, wie lang du den ordner freigeben möchtest und schick ihn dir selbst. im posteingang sollte die email sofort aufscheinen, die brauchst du nicht mehr, du kannst sie löschen.
    öffne das mediacenter erneut, der ordner wird ganz unten als externer ordner angezeigt.
    klick auf die datei, von der du den link posten willst. ein neues fenster öffnet sich, nach einigen sekunden kommt das download-popup. klick auf abbrechen.
    rechte maustaste auf "Loading..." und eigenschaften anklicken.
    unter "URL" steht der link, den kannst du so wie er ist irgendwo angeben, und jeder der will hat zugriff auf die datei.
    wenn du die freigabe des ordners aufgeben willst, musst du im mediacenter auf freigaben -> verwaltung -> verschickte freigaben klicken und den ordner dort aus der liste löschen. es wird erneut eine email versandt, und der zugriff auf den ordner is wieder gesperrt.
     
  18. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 22.09.04   #18

    Danke! Warum nicht gleich so ne Antwort...

    Ok, denn werd ich mich ma woanders umschauen.
     
  19. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 22.09.04   #19
    warte, warte, ich hab da was nicht gewusst! les dir den edit meines vorigen posts durch!
     
  20. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 22.09.04   #20

    :eek: Wow danke danke.
    Werds gleich ma ausprobieren!