GND Anschluss

von prox, 01.02.04.

1. prox

prox Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    1.02.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.04   #1
    Hey Leute !! Ich bin ein gnadenloser Anfänger im DJ Bereich und brauche deshalb eure Hilfe. Hab mir vor kurzem als Anfänger Turntable den Numark TT 1650 geholt. Nur um erstmal Platten zu hören usw...natürlich habe ich vorher nicht gewusst, dass meine Anlage, an welcher ich den table anschließe, ein GND Anschluss braucht. Die Folge : kein Bass, keine lautstärke. Nun meine Frage : Wenn ich mir nun einen Mixer kaufe, brauch ich da trotzdem nen GND Anschluss an der Anlage, oder reichts wenn der Mixer die Anschlüsse hat ich den Turntable anschließe und den Mixer einfach an den Aux Eingang stecke ?? Jaja, blöde Frage usw...bin aber nun mal Anfänger,...bitte helft mir !!! :shock:

2. Mr.Splinter

Mr.Splinter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 01.02.04   #2
    hey hey
    zweifle nie an dir selbst
    es ist ganz easy. du gehst mit dem cinchkabel von deinem plattenspieler in irgendein kanal deines mischpultes. dort ist auch eine gnd-erdungsschraube. dann gehst du, auch via cinchkabl, in den aux-ausgang deiner hifianlage. noch mla kurz-> tt via cinch in kanal-masterausgang deines mixers via cinch in die hifianlage.FERTIG

3. LSV Hamburg

LSV Hamburg Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Kekse:
    809
    Erstellt: 01.02.04   #3
    @ prox:

Das Prob. dürfte nicht der fehlende GND Anschluss sein, es wird an deiner Anlage liegen !
    Dieser Anschluß ist nur dafür gedacht um eventuelle Brummgeräusche zu unterbinden.

An welchen Eingang hast Du denn den TT angeschlossen, "Line" oder "AUX" ?
    Beide Eingänge sind nicht für TT´s geeignet, der richtige Eingang währe "Phono" und der wird wohl bei deiner Anlage fehlen !