GnR - Welcome to the Jungle solo (3:25-3:29)

von jeffrey, 30.04.06.

  1. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 30.04.06   #1
    huhu,
    ich wollte mal wissen wie der slash die hohen töne beim welcome to the jungle solo spielt (mir gehts um minute 3:25 - 3:29). das ist so ein pfeifen aber der spielt ja immer les pauls und die haben doch kein tremolo ? :screwy:
    kann mir das bitte jemand verraten?
    danke schonma im voraus,
    jeff
     
  2. punzi

    punzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #2
    hi des sind flageollets also obertöne die oben ca. ebim 30 bund erzeugt werden er macht des irgendwie mit den fingern habs selber noch nich zamgebracht.aber du kannst ja mal ein slide ring wenn du keinen hast dann nimm ne flasche oder handy oder irgendnen gegenstand mit ner glatten oberfläche dann leg in da oben ganz leicht auf die seiten,schlag an und gleite langsam von der position wo in etwa der 30. bund ist runter zum griffbrett dann kommen die obertöne. chrisi
     
  3. Wurzeljo

    Wurzeljo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #3
    welche gitarrre hat 30 bünde?
     
  4. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 30.04.06   #4
    hmm, vielleicht meint er eine 22bündige gitarre aber wenn man sich das griffbrett weiterdenkt dass man sozusagen über den tonabnehmern die flageolets macht über dem "imaginärem 30. bund"? ?
    hmm ich habs immernoch nich raus wie ich das solo genau hinbekomm :screwy:
     
  5. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.04.06   #5
    Stimmt, dass ist mit einem Slide gespielt.
    Im übrigen spielte Slash nicht nur Les Pauls... schau nur mal auf der Appetite for Destruction Innenhülle... Das spielt er eine Jackson und eine BC Rich ;)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping