GNX3 IPS klingt nach Whammy Gebrauch sch****

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Dr. Ibanez
Dr. Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
19.03.06
Beiträge
607
Kekse
782
Hi,

erstmal vorweg, habe SuFu benutzt, hat aber nix gebracht. Auch die Bedienungsanleitung hat mich nicht weitergebracht. Falls ich etwas übersehen habe, sorry!

Wie schon im Titel steht habe ich Probleme mit meinem IPS im Gnx3. Es klingt eigentlich super gut und sauber, aber nachdem ich das Whammy benutzt habe (also im Gnx) und dann wieder auf IPS umschalte klingt es fürchterlich. Nämlich total ineinander überlaufend und verzerrt. Es klingt so als ob ich die (z.B.) Terz, die das Gerät simulieren soll, selbst spielen würde, also wie ein Akkord. Und wenn man verzerrt spielt klingt das eben scheiße.
Hoffe ihr wisst was ich meine.
Das ist total nervig, denn es klingt erst wieder gut, wenn ich das Gerät aus und wieder eingeschaltet habe. Aber auf der Bühne wäre das vielleicht nicht so optimal...:screwy:

MfG
Adam
 
Eigenschaft
 
Na will/kann mir niemand helfen?:(
 
Die GNX-user sind hier im Forum nicht so dicht gesät. :rolleyes:
Ich habe das GNX-4 und kann im Moment deinen Fehler nicht nachvollziehen (bzw den deines Gerätes ;)) . Ich habe als erstes bei beinem GNX mal ein Firmware-Update gemacht, weil ich im US-Forum gelesen hatte, daß da noch einige Kinken drin waren. Ist immer das Gleiche, wie auf dem PC-Software-Markt. Alle drängen auf den Markt, damit sie die ersten sind und dann kann die Soft/Firmware noch nicht ausgereift sein.
Vllt klärst du das also mal ab, ansonsten rate ich dir, die Frage im Digitech Forum zu stellen.
 
500/1 schrieb:
...ansonsten rate ich dir, die Frage im Digitech Forum zu stellen.
Würde ich gern, leider bin ich da aber nicht angemeldet. (Wozu ist man denn in Deutschlands größter Musiker-Community?) Kann leider auch kein update machen, weil ich net weiss wie ich das Gerät mit dem PC verbinden soll. GNX3 hat ja kein USB und nen Midi Interface habe ich nicht.
Naja trotzdem danke.

Noch irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben