Goboindizierung - Was ist das?!

von futuretec, 24.06.08.

  1. futuretec

    futuretec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.08   #1
    hallo

    vermutlich am ende eine sehhr blöde frage ^^ aber was ist "goboindizierung" - ich kann zwar viel raten aber hätte dann doch gerne eine sichere antwort ;-)
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 24.06.08   #2
    Das ist eine Funktion bei rotierenden Gobos. Damit findet das Gerät eine einmal in der Steuerung eingestellte Position innerhalb der 360 Grad wieder. Ganz praktisch zb. bei Gobos mit Schriftzügen, damit die bei Bewegungen nicht auf dem Kopf stehen.
     
mapping