Godin Artisan ST- Bridge-PU nicht original, Poti-Funktionen?

P
paffii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Kekse
0
Hallo Forum,
bin Anfänger und habe eine Frage zu meiner erstandenen Godin Artisan ST.
Die oberen 2 Abnehmer sehen original aus und der untere eher, als dass er mal ausgewechselt wurde. Sollte ich den mal ausbauen, um zu sehen, was das für einer ist, damit ich vielleicht den Grund des Austausches erkenne?
Ich habe ja 2 Potis, das Volume und eben das andere. Bei diesem merke ich nicht wirklich viel Unterschied beim Verstellen und eine Funktion ist mir schleierhat, man kann das Poti heraus- und hineindrücken..was hat es damit auf sich?

danke und Grüsse

Andreas

Eigenschaft

Anhänge

• Artisan.jpg
    Artisan.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 253
Mach doch mal bitte größere Fotos der Pickups und evtl des Elektronik Fachs.
Von weitem sehen Neck+Middle wie OBLs aus während Bridge ein Hotrailsstyle scheint ....?

Normal hat man bei 2 Potis 1x Volume + 1x Tone Poti (Höhenblende).
Push Potis schalten meist Pick up Split o.ä. ergibt einen etwas anderen Sound.

also, so siehts aus..

Anhänge

• P1070270-preview2.jpg
    P1070270-preview2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 147
  • P1070269-preview2.jpg
    P1070269-preview2.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 140
  • P1070266-preview2.jpg
    P1070266-preview2.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 147
  • P1070264-preview2.jpg
    P1070264-preview2.jpg
    141 KB · Aufrufe: 143
Also Neck + Middle PU sind Godins die verdächtig nach OBL Clones aussehen. Der Bridge PU wird
wohl ausgetauscht worden seien um ein PU mit mehr Dampf = mehr Verzerrung zu haben .....??

Wie klingen den die PUs ? gefällt dir der Sound ? was willst du ungefähr stilistisch spielen ?

Und steht das FR Tremolo parallel zur Decke. Das ist nicht die einfachste Möglichkeit für einen Anfänger ....

danke für die Infos. Ich bin purer Anfänger, also Tremolo geht mich erstmal gar nichts an :)