Göldo roller bridge

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
roller bridge

ist dieses teil mit einer Gibson SG kompatibel ? habe mich halt schon immer gefragt warum bei allen anderen gibson bridges die saiten unbedingt über diese kleinen spitzen böckchen laufen müssen, da doch runder = geringeres saiten-reiß risiko und außerdem evtl auch bessere handauflage-abdämpf-möglichkeit...

also bitte mal meinungen, zu dieser bridge.

möchte mir auf jedenfall eine neue zulegen für meine SG, da die originale echt nicht der bringer ist (böckchen wackelig)...

achso und was ist btw von dieser feinstimm- saitenhalterung zu halten und passt diese auch ohne umbau auf ne SG ?
 
Eigenschaft
 
Jupp, natürlich auch für die SG sinnig, solange Du mit ausgesprochen viel "Tremolo" und evtl. viel Dive Bombs spielst.
Es verändert allerdings auch den Sound, da die Brücke die Saitenschwingung anders überträgt. Klingt nicht mehr so agressiv und punchy.
 
ich spiele nicht mit tremolo :D

und die saiten-feinstimmer ? passen die auch zur std. bridge und ersetzen die einfach nur den alten steg ?
 
hallo ? kennt wer diesen "feinstimm-steg" ? geht der auf ne sg ohne umbauten ?
 
Hi,
ich wär mir da nich so sicher obs für deine SG passt ! da steht ja das es eine brige für ein bigsby trem sei ;) das sind doch diese fetten häßlichen dinger da ^^
 
jo aber net der steg oder ? hab ma bei thomann angefragt aber noch keine antwort.

//edit:
Hallo,

da ja die Hardware bei der SG kompatibel zur Paula ist, geht diese Hardware natürlich.
Sie ist als Ergänzung und Vereinfachung des Stimmvorgangs gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben