Göldo roller bridge

von MechanimaL, 10.10.05.

  1. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 10.10.05   #1
    roller bridge

    ist dieses teil mit einer Gibson SG kompatibel ? habe mich halt schon immer gefragt warum bei allen anderen gibson bridges die saiten unbedingt über diese kleinen spitzen böckchen laufen müssen, da doch runder = geringeres saiten-reiß risiko und außerdem evtl auch bessere handauflage-abdämpf-möglichkeit...

    also bitte mal meinungen, zu dieser bridge.

    möchte mir auf jedenfall eine neue zulegen für meine SG, da die originale echt nicht der bringer ist (böckchen wackelig)...

    achso und was ist btw von dieser feinstimm- saitenhalterung zu halten und passt diese auch ohne umbau auf ne SG ?
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 10.10.05   #2
    Jupp, natürlich auch für die SG sinnig, solange Du mit ausgesprochen viel "Tremolo" und evtl. viel Dive Bombs spielst.
    Es verändert allerdings auch den Sound, da die Brücke die Saitenschwingung anders überträgt. Klingt nicht mehr so agressiv und punchy.
     
  3. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 10.10.05   #3
    ich spiele nicht mit tremolo :D

    und die saiten-feinstimmer ? passen die auch zur std. bridge und ersetzen die einfach nur den alten steg ?
     
  4. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 11.10.05   #4
    hallo ? kennt wer diesen "feinstimm-steg" ? geht der auf ne sg ohne umbauten ?
     
  5. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 11.10.05   #5
    Hi,
    ich wär mir da nich so sicher obs für deine SG passt ! da steht ja das es eine brige für ein bigsby trem sei ;) das sind doch diese fetten häßlichen dinger da ^^
     
  6. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 13.10.05   #6
    jo aber net der steg oder ? hab ma bei thomann angefragt aber noch keine antwort.

    //edit:
     
Die Seite wird geladen...

mapping