Goethes Erben

von 667 - Neighbour of SATAN!, 17.02.04.

  1. 667 - Neighbour of SATAN!

    667 - Neighbour of SATAN! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #1
    seid gegrüßt ihr schwarzbunten wesen!!!
    bin grad ein wenig gaga drauf... zuviel erbsen gehört *taumel*
    dehalb wolltsch mal fargen, wer das hier kennt, was ihr von denen haltet usw...
    ich persönlich bin aj dafür, dass man Goethes Erbsen entweder verbieten sollte oder Oswald zum Präsidenten macht ^^ [schizo... ich weiß]
    die texte sind ein wenig... beängstigend, diese hypnosestimme ebenfalls, aber der stil [von zum beispiel rot blau violett grün gelb ^^] eignet sich hervorragend zum lernen der hauptgruppen der chemischen elemente *grins*
    n'ja... ich liebe schmerzen... warum niiicht ^^

    Gruß und Kuss ~ 667
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 17.02.04   #2
    Also ich kenne die, weil ein ehemaliger WG-Kollege Fan von denen war. Da mir die Musik nicht gefällt, stehe ich dem ganzen also eher negativ gegenüber. Da hier aber nach Meinungen und nicht nur nach Zustimmung gefragt wurde: Dagegen! :)

    Gruß,
    Jay
     
  3. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #3
    natürlich kennt man die erben ;)

    hab sie vor vielen jahren mal entdeckt und mir gefielen sie von anfang an

    ... und die texte find ich nun ganz und gar nicht beängstigend :twisted:
     
  4. 667 - Neighbour of SATAN!

    667 - Neighbour of SATAN! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #4
    na ja...
    ich sage nur. Napalm... zerfrisst auch dein Gesicht...
    *löl*

    Greeetz ~ 667
     
  5. schwelbi

    schwelbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    25.02.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.04   #5
    Hm...

    ... Ich kann mich jetzt endlich mal zu Wort melden... bin zu blöd mich in ´nem Forum anzumelden... Aber egal...

    ...

    Hm... Die Erbsen... Tjo... Ich persönlich muss ganz ehrlich (K, Lüge wie gedruckt...) sagen, dass das in musikalischer Hinsicht recht schwer einzuordnen ist... Hab´s vor ein paar Jahren (menne is det lange her...) per Zufall entdeckt... Schach ist nicht das Leben... Der Anfang vom Ende, wenn man so will... Naja... Mal so ´ne Frage... Hat hier jemand ´ne KOMPLETTE Liste aller Erbsen CD´s??? Würde Nähmlich gerne mal wissen in wie weit meine Sammlung vollständig ist...

    ... Schonmal danke im vorraus...

    ...

    ... ein Erbsen hörendes schwelbilein...
     
  6. 667 - Neighbour of SATAN!

    667 - Neighbour of SATAN! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #6
    SCHWEWLBÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!! *rumkgelfreuzanspringumknuddelauffressrumhüpf*

    hrm, hrm... sowas müsste sich doch im net finden lassen, ge schatz? abr warum sich selbst mühe machen, wenn man auch andere für sich arbeiten lassen kann :p

    ...worte sind nichtig, richtig unwichtig....
    *loooooool*

    Gruß und Kuss ~ 667
     
  7. schwelbi

    schwelbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    25.02.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #7
    Hm...

    ...

    ... naja... is wohl ´ne Ansichstssache... ich meine... hätt ja sein könn... das einer schon ´ne Liste hat, oder?? ... egal... Banane... *bla*...

    ...

    ... ein seltsames schwelbilein...
     
  8. 667 - Neighbour of SATAN!

    667 - Neighbour of SATAN! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #8
    ich ahb dich auch lieb ^^

    [und ich schaff heute noch meine verdammten 100 beiträge :twisted: ]

    Gruß und Kuss ~ 667
     
  9. Zettel

    Zettel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.04   #9
    ich würd sagn die hast net gschafft...nmaja ich find se musikalisch net schlecht...
     
  10. m.b.ulrich

    m.b.ulrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.04
    Zuletzt hier:
    5.07.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #10
    Mein Deutsch LK-Lehrer fand die gut.Mir gehen die leider nicht so rein,nicht wegen Texten oder Konzept -weil der Sprechgesang ist schon ne gute idee und lyrisch 1 a - nein,wegen Henkes Stimme...die find ich unsympathisch,weil die sich wie so eine Kreissäge stakkato in mein hirn frisst. richtig unangenehm find ich das. Ich glaube dass Henke mit seiner Stimme genau meine schädelfrequenz trifft und die Resonanzschwingungen heftigste Kopfschmerzen bei mir auslösen oder so.Aber rein von der Musik her sind die Erbsen nicht schlecht.
     
  11. m.b.ulrich

    m.b.ulrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.04
    Zuletzt hier:
    5.07.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #11
    Sachma,667 Neighbor of Satan, ist die hausnummer 667 nicht gegenüber von der 666 ? ;)
     
  12. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 02.06.04   #12

    *fg* nein quatsch das ist die telefon nummer von den neighbour!!!!!!!
    *fg**fg**fg**fg**fg**fg**fg**fg*

    ok goethes erben finde ich irgendwie voll geilo, die machen coooooole mukke, aber die texte die sie singen, stimmen in irgendeiner art aber wiederum auch!!!!!!

    tschüss,
    Bdsd
     
  13. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.06.04   #13
    wenn wir eh grade hier bei dem thema über goethes erben reden, welches ist denn eures überhauotest lieblingslied????? :confused:
     
  14. arphen

    arphen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    2.08.09
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 12.06.04   #14
    Also im Moment eindeutig "der Weg".Ich hör mir grad die Live-Version an. :rolleyes:
     
  15. Lena1211

    Lena1211 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    23.09.04
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.04   #15
    Kann mir hier vielleicht jemand ein bisschen helfen?
    Bis zum 15.09. muss ich meine Hausarbeit über Goethes Erben abgeben - das Problem ist nur, dass ich eigentlich ganz andere Musik höre und nicht wirklich Ahnung habe.
    Meine Aufgabe ist es, einen Gesamtüberblick hinsichtlich der Texte / des Stils zu verfassen und dieses anhand einiger Texte zu belegen.
    Kann mir jemand dazu was sagen / mir vielleicht sagen, welche Texte sich besonders repräsentativ eignen (und auch nicht allzu mehrdeutig in ihrer Interpretation sind?!)?
     
  16. NixNick

    NixNick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    23.03.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #16
    Grüß dich 667 .... kannst du mir ma bitte den Songtitel nennen , icn welcher die Zeile
    ...worte sind nichtig, richtig unwichtig.... vorkommt ???
     
  17. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 27.03.05   #17
    Lieblingssong(S)?

    - Das schwarze Wesen
    - Iphigenie
    - Zinnsoldaten
    - Rot, Blau, Violett , Grün, Gelb
    - Vermisster Traum

    Grüße,
    Kevin
     
  18. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 07.12.05   #18
    Meine Lieblingslieder:
    -Der Kerker
    -Ich möchte nicht länger
    -Zinnsoldaten (kenn nur die live version)
     
  19. Kiwifrucht

    Kiwifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    19.04.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #19
    ich liebe die erpsen einfach ;-)
     
  20. eve

    eve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Darkland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.03.06   #20
    Ich bin zwar nicht 667, aber das was du suchst, ist nicht von Goethes Erben,
    sondern von goethes erbsen, ein fun projekt von soul in sadness.

    Das Lied heisst Geniesse die Stille, und ist eigentlich nix anderes als
    der Enjoy the Silence Text von Depeche Mode eingedeutscht und so gesungen,
    wie es der Oswald Henke wohl singen würde.

    Downloaden kann mans auch, bei weiberelektro.de

    Back zum Topic.
    Also meine lieblings Erben-songs sind: Der Weg, Das Ende, Seelenmord und
    Himmelgrau. Ziemlich genial find ich auch Sitz der Gnade, eine eingedeutschte
    Coverversion von Mercy Seat von Nick Cave, als ich das Lied zum ersten
    mal gehört hatte (von den Erben) da dachte ich nur, was singt der Nick Cave
    denn da fürn Zeuch. Voll genial :great:
     
Die Seite wird geladen...