Gold-Hardware

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
03.12.05
Beiträge
156
Kekse
0
Hi
ich will meine neue standard american new strat mit gold hardware versehn, dabei ist es mir wichtig, dass die teile eine gute quaität haben , also wenn möglich so lang wies geht nicht rosten etc....
brücke, kopfmechaniken und schrauben, alles soll in gold sein, security locks habe cih bereits,

nun weiß ich nicht , welche mechaniken auf meine gitarre passen und wie es mit der qualität aussieht, ich habe folgendes herausgesucht
kennt sich hier jemand aus ?

https://www.thomann.de/de/fender_american_strat_tremolo_gold.htm

https://www.thomann.de/de/sperzel_mechanik_3_3_trimlok_gd.htm
die hier wären günstiger:
https://www.thomann.de/de/goeldo_mg6lg.htm
http://www.rockinger.com/index.html?page=ArticlePage2a.html?cat=WG061&art=0495C/0495G

MfG
Moritz
 
Eigenschaft
 
Sperzel Mechaniken passen nicht in die Strat. Du brauchst eigentlich die Schaller M6 in Gold, habe die jedoch überall nur in Chrom gesehen. Die Kluson dürften aber ebenfalls passen, sind nur von der qualität her nicht ganz so gut wie schaller.
 
Nicht die habe ich gemeint (passen nicht), sondern M6 Locking:

https://www.thomann.de/de/schaller_m6klemm_6l_gold.htm

Fender benutzt Schaller, die vom Format her der Locking-Variante der M6 entsprechen, sind aber so im Laden nirgends zu finden. Also wäre das quasi der halbwegs richtige Ersatz, aber eben zum klemmen was ja nicht verkehrt ist.

Sonst kannst ruhig die Kluson nehmen, die passen wie gesagt.
 
ok danke !
sind die https://www.thomann.de/de/schaller_m6klemm_6l_gold.htm
locking von der stimmstabilität besser ?
was genau kann man da nochmal machen, also die seite wird umgewickelt und dann eingeklemmt ?
was ist dann tiefer ?


und ncoh eine frage: da stht 6 links, ist dass dann für linkshändergitarren, denn cih hab ne normale...?
 
Da wird nichts umwickelt, die Saite wird durchgezogen, etwas händisch gespannt und dann festgeklemmt. Dann noch ein Paar mal an der Mechanik drehen und schon stimmt alles, ohne die lästigen Wicklungen um die Mechanikachse. Stimmstabilität ist somit auf dem höchstmöglichen Level. Klemmechaniken sind etwas tiefer, das heisst dass der Teil der Achse, welcher aus der Kopfplatte rausschaut etwas kürzer ist als bei den normalen Mechaniken. Das geht deswegen, weill die Saite eben nicht umwickelt wird und somit weniger Platz braucht.

"Links" sind die normalen, da die Kopfplatte links vom Spieler ist wenn man die Klampfe umhängt.
 
ok vielen dank, dann ist das genau das was ich suche !
 
Die passen alle. Bei Ebay könntest Du das Tremolo evtl. billiger bekommen, würd ich auf jeden Fall rein schauen.
 
Frag mal beim Galvaniseur nach(hoffe man schreibt das so).
 
Ma ne andere Frage willst du wirklich ne American Standard Bridge? Wenn du schon umtauschst bau dir doch ne Vintage Brücke ein, der massive Stahlblock haut einiges raus!
 
Die aktuell verkaufte Vintagebrücke von Fender hat einen Alublock, nicht Stahl.
 
jo
also habe meine hardware professionel in einer fabrik vergolden lassen
hat perfekt geklappt und sieht blendend aus
es geht also
danke an alle
 
jo
also habe meine hardware professionel in einer fabrik vergolden lassen
hat perfekt geklappt und sieht blendend aus
es geht also
danke an alle

Darf man fragen wieviel dich das gekostet hat? :)

mfg Pitti
 
Von vergoldeten vintage-seitenreitern kann ich jedenfalls nur abraten.
Das gold is einfach zu weich als das es die seitenspannung annehmbar lange aushält.:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben