Goldener Knopf für 5 weg Schalter The Strat

  • Ersteller fender-strat
  • Erstellt am
F
fender-strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
01.10.14
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo liebe Musiker, Gitarren und in diesem Fall auch alle Fenderfreunde,

ich bekomme im Februar eine The Strat 1980 in Candy Apple Red. Bis auf zwei Mankos ist die Gitarre noch in sehr gutem Zustand. Die zwei Mankos sind leider, dass der goldene originale 5 weg Knopf fehlt-wurde durch einen billigen weißen ersetzt und das zweite Manko ist dass leider auch die Stimmmechaniken gewechselt sein worden dürften-sind auch nimmer gold. Nun dachte ich mir, wenn ich mir schon dieses einmalge Angebot nicht entgehen lasse, mir Fender´s teuerste E-Gitarre für meine Sammlung zu holen, wäre es super wenn ich auch diese "Verstellmöglichkeiten" wieder vergolde. Die Stimmmechaniken habe ich schon gefunden, aber dieses "Knob" bekommt man in allen Farben nur nicht in Gold.
Über eBay gäbe es die Möglichkeit, jedoch nur aus England, Problem hier, ich habe keine Kreditkarte und kenne mich mit PayPal auch Nüsse aus..

Nun die Frage an die Community; weißt irgendwer wo ich die Stimmmechaniken und den Knob in Gold bekomme?

Ich will eigentlich nicht so einen weißen Knob einfach nur gold lackieren, sieht glaub ich blöd und billig aus.., ausserdem geht der Lack sicher wieder schnell runter, da müsst ich vorher grundieren..., will´s eigentlich original haben!

Danke Euch vielmals
 
Eigenschaft
 
Wenn du's über den deutschen Fachhandel versuchen willst probier doch mal beim Rockinger oder beim Thrashcontainer (nicht vom Namen abschrecken lassen) nachzufragen. Die Leute da sind sehr kompetent und können u.U. was besorgen, was auch entsprechend wertig aussieht. Oder du versuchsts gleich mal bei Fender Deutschland.

Was ich in deiner Frage nicht so ganz verstanden habe, suchst du noch nach Stimmmechaniken oder hast du schon passende gefunden?

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

vielen Dank. Werde es dort mal versuchen. Stimmmechaniken such ich auch noch, ja.

Gruß,
Philipp
 
Hallo Fender Freunde,

ich kann endlich gute Nachrichten überbringen; zuerst einmal möchte ich bei euch allen für die Hilfe bedanken und für die Links, diese waren erfolgreich.

Mit Stolz kann ich nun endlich verkünden, dass ich den 5 weg Schalter und den Tremolo Hebel bekommen habe. Ich habe die beiden Dinge über einen eBay Link aus Englang gekauft-bei einem der wenigen Händler die eine Überweisung aktzeptierten. Ich habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen, gefragt wie hoch die Versandkosten sind, ob eine Auslandsüberweisung Probleme darstellt usw.., ja es hat alles anstandslos geklappt! Nun fehlen mir nur mehr die Stimmmechaniken und diese werde ich ziemlich sicher über ein Musikgeschäft beziehen. Sollte alles klappen! Im Februar ist es dann endlich soweit, dann darf ich The Strat endlich mein eigen nennen :)
 
Bis auf zwei Mankos ist die Gitarre noch in sehr gutem Zustand. Die zwei Mankos sind leider, dass der goldene originale 5 weg Knopf fehlt-wurde durch einen billigen weißen ersetzt und das zweite Manko ist dass leider auch die Stimmmechaniken gewechselt sein worden dürften-sind auch nimmer gold.
... ich weiß, schon etwas her, aber: die "Mankos" sind original bis etwa 1982, ab da gab es die erst mit Goldnöppel und passenden Mechaniken in Gold. Du hast also die Original-features beseitigt ;) Undja, ziemlich grottig von Fender, keine Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben