Golfer hier?

von Mr Black, 26.10.07.

  1. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Bin seit einigen Monaten im Golf-Fieber. Zur Zeit siehts geht die Saison eher dem Ende zu aber nächstes Jahr gehts dann mit Vollgas weiter.

    Hcp seit zwei wochen -45

    anyone with me?
     
  2. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 27.10.07   #2
    Ich hab zwar einen Golfschläger zuhause und benutze ich auch öfter, aber einen Golfplatz hab ich noch nie betreten


    Entweder prügeln wir auf'm Acker die Bälle weg oder auch mal auf einem alten Fabrikgelände. Ich bin nicht gut, aber es macht einen Heidenspaß.
    Streng genommen bin ich also kein Golfer, aber ich verprügel gerne mal ein paar Bälle mit nem 7er Eisen, Crossgolfen halt...
     
  3. Buchholz

    Buchholz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.07
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Ja, ich spiele auch. aber nur auf dem Platz.
    Wer einmal damit anfängt kann nicht merh aufhören!!!
     
  4. JDMaple

    JDMaple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.479
    Erstellt: 30.10.07   #4
    früher einmal ;) habe golf gespielt vom 4. lebensjahr an, musste mit 18 aufhören wegen ernsthafter privater umstände... ;)
    niedrigstes handicap war 19. gegen ende jedoch kein interesse mehr gehabt es zu halten, ging somit leicht hoch. schläger und co hab ich noch, nur kein geld. und auch kein interesse an den deutschen golfregeln, ehrlich gesagt.
     
  5. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 02.11.07   #5
    jo auch ein 45er. hab aber noch kein bag. krieg ich erst nächstes jahr.

    bei uns in de rnähe isn voll geiler platz da zahö ich bis ich 15 bin nur 40 euro im jahr. un das is clubbeitrag
     
  6. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 05.11.07   #6
    Spiele nicht mehr häufig und hab nun seit 2 Jahren kein Turnier mehr gespielt.
    HCP müsste mittlerweile wieder bei 25 liegen oder so.
     
  7. bayerman

    bayerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 05.11.07   #7
    habe Interesse daran, nächstes Jahr anzufangen
    welche Ausrüstung sollte ich mir als Anfänger leisten?
     
  8. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 10.11.07   #8
    meistens kann man eh beim club am platz schläger ausleihen, und meistens gibts im herbst auch nen abverkauf wo man schon gute bags um 250 - 300 euro kriegt
     
  9. JDMaple

    JDMaple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.479
    Erstellt: 10.11.07   #9
    hauptsache keinen ganzen schlägersatz... und auf absolut gar keinen fall nen driver (sprich das 1er Holz). ich würd sagen: holz 3, holz 5, eisen 3, eisen 5, eisen 7, pitching wedge und nen putter. eventuell noch nen sand wedge. kann man auch variieren mit den schlägern. wenn ich auf reisen war hatte ich nen ähnlichen satz wie oben beschrieben, fuhr nur mit nem eisen 8 statt 7 immer besser. das ist dann persönlicher geschmack. golfbag sowieso und nen trolley (das ding womit du die tasche hinter dir herziehst) wenn du die tasche nicht auf den schultern tragen magst. von bällen und tees ganz zu schweigen... versteht sich von selbst ;)

    aber am anfang kann man das nur schwer sagen. lass dich am besten von einem golflehrer / erfahrenen golfer beraten... am besten einen der KEINEN eigenen golfshop hat. denn die, die auch nebenher schläger verkaufen, wollen dir natürlich nur teuren (entschuldigung) scheiss andrehen.
     
  10. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 11.11.07   #10
    das wichtigste am anfang ist und bleibt meiner meinung nach ein handschuh.
    die ersten golfstunden ohne waren eine qual für meine hand.
     
  11. JDMaple

    JDMaple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.479
    Erstellt: 14.11.07   #11
    halt ich für unnötig. empfand den handschuh immer als behinderung. wenn man den schläger richtig hält, rutscht da auch nix. und da ohne richtigen griff sowieso nix geht, kann man sich den handschuh eigentlich auch schenken. nur meine meinung.
     
  12. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 16.11.07   #12
    spiele eigentlich immer mit handschuh, bekomme ziemlich schnell (trotz richtigen griff) schnell risse und blasen an der haut, der handschuh is bei mir mehr ein schutz als gripp.

    werd mir jetzt bald nen 2er eisen holen... kann mit hölzern überhaupt nicht umgehen und einen driver will ich (noch) nicht.

    eisen sind sowieso am coolsten :)
     
  13. JDMaple

    JDMaple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.479
    Erstellt: 16.11.07   #13
    ist halt auch nur eine gewöhnungssache. ;) nach dem ersten schmerz ging es bei mir. jeder handschuh hat keine 14 tage gehalten und war nur rausgeworfenes geld. außerdem hatte ich so den eindruck mehr gefühl am schläger zu haben. habe früher auch sehr oft bei temperaturen zwischen 0 und 10 grad gespielt, mit eiskalten händen. da fehlten mir die nerven den handschuh immer an und auszuziehen... und permanent anbehalten wollt ich den net, zu unbequem.

    och hölzer sind ne klasse sache. kann mich garnicht mehr erinnern welche ich zu beginn benutzt hab, meine anfänge sind ja schon etwas länger her :x
    aber wenn man erstmal den driver im griff hat (oder auch nicht, kann auch sehr lustig werden, ich sag nur 200+ meter weiter schuss... aber nicht gerade ^^) dann hat man schonmal ne nette waffe für die driving range.
     
  14. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.11.07   #14
    Ich spiel schon ewig lange - aber investiere zu wenig Zeit in den Sport.

    Daher nur ein 28er HCP. :o
    Haben müsste ich eigentlich so um die 12-15.

    Und natürlich nur mit Handschuh. :great:

    Topo :cool:
     
  15. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 27.11.07   #15
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis Handschuhe zu benutzen, allerdings segel ich auch ohne eben diese (vor allem aus Kostengründen, sind ja nach einen Tag kaputt). Wem schonmal ne Spectraleine durch die Hand gerauscht ist dem tut auch kein Golfschläger mehr weh. :p

    Ich hab übrigens meinen Golfschläger mal wieder rausgesucht und bin auf der Suche nach geeigneten Plätzen. Nächste Tage bin ich mal unterwegs im Industriegebiet und schau mal, was da alles leer steht.
     
  16. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 01.12.07   #16
    urban golfing??
     
  17. TobyLoc

    TobyLoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 16.01.08   #17
    ich hab auch mal, mit 10.
    " Ergebnisse: DGV Mini Cup 2002 Silber: Brutto Jungen: 1. Hannes Borgwardt (Förde GC) 49 Schläge, 2. Tobias Jürgens (GC Lohersand) 54" Da bin ich zweiter geworden. Hab diesen Artikel durch Zufall gefunden, da ich mal nach meinem Namen gegoogelt hab.
    Aber kurz danach habe ich aufgehört, da ich da irgendwie nicht reingepasst hab :p
    Aber ich muss echt sagen, der Sport macht verdammt viel Spaß!
     
  18. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 07.02.08   #18
    wie nicht reingepasst?? lauter so hochnäsige bonzenkinder wie mans ausm fernsehn kennt??
     
  19. JDMaple

    JDMaple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.479
    Erstellt: 07.02.08   #19
    Das ist nicht nur "im Fernsehen" so. Der Großteil der Golfer auf komplett deutschen Golfplätzen sind sogenannte "hochnäsige Bonzen", was an den Clubkosten, Kosten für Ausstattung und der noch nicht allzu weit fortgeschrittenen gesellschaftlichen Etablierung des Golfsports liegt. Auf deutsch/englischen und deutsch/amerikanischen Armeegolfkursen ist das noch ein bisschen anders.
     
  20. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 09.02.08   #20
    ich hab bis jez bis auf ein mal nur auf dem golfplatz bei uns in der nähe gespielt, da sind keine solche typen umher. solche gibts bei uns in der umgebung aber auch nicht. und der beitrag für jugendlich bis 15 ist 40 euro pro jahr für alles.

    bei dem besagten einem mal war ich in der therme, und daneben war ein golfplatz, also sind wir einen tag auf den platz. und dort waren auch nur solche typen, die nicht spielen konnten, aber bags um 2000 euro gehabt habn und sauteure trainingsstunden bei pros genommen habn