Goodbye (live)

  • Ersteller Mondluchs
  • Erstellt am
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
06.07.09
Beiträge
888
Kekse
2.986
Ort
Wienumgebung
Hallo allerseits,

ich melde mich auch mal wieder mit etwas von mir. Die Qualität ist nicht die Beste, weil live von einer Freundin aufgenommen, aber ich denke auch wenn die Ukulele zu leise ist, kommt ein bisschen das Feeling rüber.

Den Song hab ich vor etwa zwei Jahren geschrieben, speziell für die Ukulele. Hab ihn jetzt gemeinsam mit dem Instrument wieder ausgepackt, das ich für meine paar Tage in London dabei hatte.



Freue mich über Feedback.
 
Eigenschaft
 
Song, Darstellung und "Dramaturgie" des Videos kommen sehr sympathisch / lustig rüber. Die Location ist toll. Streng genommen gerät der Song sogar ein wenig zur Nebensache ;)

Aber was zum Teufel ist das für eine geile Ukulele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du Rampensau !

Da fällt mir eigentlich ne coole Idee für n Video ein - obwohl es das wahrscheinlich schon gibt.

Lass doch massig Leute durchs Bild laufen - während du den song aber weiterspielst und dich gar nicht drum kümmerst (müsste dann auch akkustisch dementsprechend umgesetzt werden, dass Vox und Gitte schön laut und präsent bleiben).

So hat der antipasti schon Recht; der song gerät etwas zur Nebensache - so wie ich das höre ist das schön angenehm gesungen.
Habe das Gefühl, dass du hier auch i-wie relaxter singst als sonst.

Ich finds schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Song, Darstellung und "Dramaturgie" des Videos kommen sehr sympathisch / lustig rüber. Die Location ist toll. Streng genommen gerät der Song sogar ein wenig zur Nebensache ;)

Aber was zum Teufel ist das für eine geile Ukulele?
Tut er das? :) Es war nur ein einziger Take, ohne zu kontrollieren wie laut ich spielen/singen müsste damit es gut hörbar ist. Im Nachhinein hätte ich eher das Plektrum genommen, damit man die Ukulele besser hört.

Das ist eine hübsche 8-Saitrige, die ich gebraucht erworben habe. Damals war sie mit Metall bespannt, ich hab jetzt mal Nylon drauf getan und überlege, ob ich wieder zurückwechseln will. Jedenfalls ein sehr spaßiges Ding, mit dem ich auch nach London jetzt öfter unterwegs bin.

Lass doch massig Leute durchs Bild laufen - während du den song aber weiterspielst und dich gar nicht drum kümmerst (müsste dann auch akkustisch dementsprechend umgesetzt werden, dass Vox und Gitte schön laut und präsent bleiben).

So hat der antipasti schon Recht; der song gerät etwas zur Nebensache - so wie ich das höre ist das schön angenehm gesungen.
Habe das Gefühl, dass du hier auch i-wie relaxter singst als sonst.

Ich finds schön.
Wäre ein interessanter Gedanke. Es gäbe sogar ein Stück, zu dem das richtig gut passen würd, ich hab es schon mal online gehabt. Da singt jemand darüber, dass er sein Date verpasst hat, und jetzt alleine inmitten der Menschenmenge steht... Hm, du hast da Rädchen zum Arbeiten gebracht. :)

Der Hintergrund ist wirklich sehr präsent, ja - es war einfach eine tolle Zeit dort, vermutlich deshalb auch entspannter als sonst. Gefällt mir persönlich grad besser, als einfach nur wieder in meinem Zimmer "richtig" aufgenommen.
 
Tut er das? :) Es war nur ein einziger Take, ohne zu kontrollieren wie laut ich spielen/singen müsste damit es gut hörbar ist. Im Nachhinein hätte ich eher das Plektrum genommen, damit man die Ukulele besser hört.

Ich höre ausreichend. Aber wie gesagt: Durch die Leute im Bild und die vielen Unterbrechungen steht der Entertainment-Faktor hier etwas über dem Song. Allerdings passt die Einfachheit des Songs auch ganz prima zur "Handlung". :)


Das ist eine hübsche 8-Saitrige, die ich gebraucht erworben habe. Damals war sie mit Metall bespannt,

Dass das eine hübsche 8-saitige ist, sehe ich selber. Deswegen habe ich ja nachgefragt. ;)

Hat die auch einen Namen? Ich meinte jetzt nicht "Karin" oder "Gitta" - sondern eine Firmenbezeichnung oder sowas.
 
Ich höre ausreichend. Aber wie gesagt: Durch die Leute im Bild und die vielen Unterbrechungen steht der Entertainment-Faktor hier etwas über dem Song. Allerdings passt die Einfachheit des Songs auch ganz prima zur Situation.
Okay, jetzt verstehe ich. :)

Hat die auch einen Namen? Ich meinte jetzt nicht "Karin" oder "Gitta" - sondern eine Firmenbezeichnung oder sowas.
Ich nenn sie nur "Ukulele". ;) Hab grad für dich nachgeschaut, ist von Crafter, eine M70E, in Korea hergestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben