[Goregrind] endlich CD-reifer Sound?

  • Ersteller zappaloni
  • Erstellt am
zappaloni
zappaloni
FZG Parts
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
28.01.07
Beiträge
478
Kekse
3.088
Ort
Kaiserslautern
bestimmt nicht jedermanns Geschmack... ;)

http://soundcloud.com/florian-zapp/no-02-album-preview
 
Eigenschaft
 
Ich mag Goregrind :). Klingt wie etwas anspruchsvollere CBT....ich finds sogar besser als CBT. Ich würd die Scheibe kaufen!

Zum Sound: Klingt halt Genre-Typisch. Was aber nicht heißen muss dass es schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uihuiuih was es nicht alles gibt. Ich musste spontan an die drei Jungs hier denken
 
Ich mag Goregrind . Klingt wie etwas anspruchsvollere CBT....ich finds sogar besser als CBT. Ich würd die Scheibe kaufen!

:) Danke für das Lob! Freut mich, dass es dir gefällt!

Zum Sound: Klingt halt Genre-Typisch. Was aber nicht heißen muss dass es schlecht ist.

Ja, viele Bands in dem Genre klingen wirklich schlecht. Wir haben eher das bestreben eine möglichst saubere Aufnahme zu bekommen, die aber dennoch direkt erkennen lässt, dass es sich um Goregrind handelt. :D
Problem ist, wir sind ja keine Profis und ich habe auch nicht die beste Abhörsituation zu Hause, deswegen kanns sein, dass der Mix vielleicht etwas zu bassig ist oder irgendwelche anderen nicht so schöne Frequenzen durchkommen. Wenn ich auf meinen Monitoren höre, bin ich schon ziemlich zufrieden. Aber bevor wir das ganze Mastern lassen, würd ich mir gerne noch ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge von euch einholen.

Hier noch ein anderer Song, indem noch mehr Elemente unserer Musik vorkommen (Blast Beats!! :D)

http://soundcloud.com/florian-zapp/ich-qu-l-die-sch-ssel-album-1
 
Wenn ich die Wellenform (Dynamik) sehe graut mir schon... ;)
Aber rein Aufnahmetechnisch gibt's nichts zu meckern.
Wie/wo habt ihr das aufgenommen? Kannst du uns ein paar Details zur Aufnahme geben?
 
ok, ich muss zugeben, dass ich selbst vlt schon was verhunzt habe, da ich selbst versucht habe zu "mastern". Ich kenn mich mit multibandkompressoren etc auch nicht wirklich aus. Ich lade heute abend mal was unkromprimiertes "ungemastertes" hoch.

die gitarren hab ich zu hause mit meinem m-audio interface aufgenommen. Hab insgesamt 4 mal eingespielt: 2 spuren ganz links und rechts und dazu die jeweils die gedoppelten spuren auf 75%. Die gedoppelten spuren (innen) haben einen etwas anderen sound, der etwas bassbetonter ist. Die vocals haben wir auch direkt ins interface recorded und natürlich mit verschiedenen effekten bearbeitet, aber um die vocals soll es hier eigtl nicht gehen, da diese sowieso sehr speziell sind.

drums sind aus superior drummer mit metal foundry plugin.
bass ist auch programmiert und kommt von kontakt.

achso, die gitarrensounds kommen von freeware amps: lepou lecto und legion

edit:

so, hier sind die unkomprimierten songs:

http://soundcloud.com/florian-zapp/no-02-album-preview-1
http://soundcloud.com/florian-zapp/ich-qu-l-die-sch-ssel-album
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Soundtechnisch gibt es da echt nicht viel zu meckern.
Die Snare würde ich an einigen stellen noch ein bischen menschlicher gestalten. Ist aber geschmackssache.
Und bei dem 2ten Song läuft der Gesang timingtechnisch ein bischen aus dem Ruder. So bei 18 Sec hört man das. Viele wird das aber wohl nicht stören:D
Der Gesang errinnert mich stellenweise an meine abfließende Badewanne :rofl:

Aber sehr geil.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben