Gospel-Orgel

  • Ersteller thegrand
  • Erstellt am
T
thegrand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Registriert
18.05.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,

wer kann mir sagen, wie man eine Gospel-Orgel spielt.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Über Gospel gibt es eine ganze Menge Literatur!
Bekommst du in jeder besseren Buchhandlung oder im Instrumenteshop deines Vertrauens...
 
Hallo Leute,

wer kann mir sagen, wie man eine Gospel-Orgel spielt.

Vielen Dank

Das kann man natürlich nicht pauschal sagen. Wie Orgelmensch schon gesagt hat, solltest du dich mal nach Literatur umschauen. Ausserdem wird es enorm helfen, viel von der Musik zu hören, die du spielen möchtest, und möglichst viel zu transkribieren.
Hast du denn ein bestimmtes Stück im Sinn ?
 
Es geht um mehrere Titel. Bin gefragt worden, ob ich ein gesamtes Set bei einem Black-Gospel-Konzert begleiten kann.
Beim Black-Gospel passiert relativ wenig bei Piano und Orgel.

Ich hab´ aber mal gehört, dass man z.B. mit dem kleinen Finger (rechts) trillern muss, um bestimmte Effekte zu erreichen.
 
Ich habe mir die letzten Tage die "Wow Gospel"-Sampler angehört, davon gibts auch DVDs. Das ist moderner, afro-amerikanischer Gospel mit jeder Menge Orgel und Piano. Ist auf jeden Fall reinhörenswert. Ansonsten würde ich dir noch Lucky Peterson & Mavis Staples' "Spirituals & Gospel" ans Herz legen, da ist sogar die einzige musikalische Begleitung Hammond und Piano. Hier steht noch einiges zum Thema. Und natürlich hier. Die Sufu ist wirklich ne super Sache. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben