Gothic Metal Song

von SickSoul, 14.12.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 14.12.05   #1
    Sers!

    Hier mal etwas eher "untypisches" für mich. Nen schleppendes, düsteres Intro. Ist vielleicht ein wenig lang, aber ich denke da kommt noch Gesang oder ne Leadgitarre drüber, dann passt das wieder.

    Meinungen, Tipps und Weiterentwicklung sind herzlich willkommen :)

    Edit: Lied ist mitlerweile fertig und angehängt. Bitte mal Kritik posten.

    mid-File in Post #13
     
  2. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 14.12.05   #2
    No Leaf Clover? ;)

    Ne, klingt schon sehr geil! Alles viell. etwas zu langsam und lang, aber ich das is ja wohl Absicht^^
     
  3. Koali

    Koali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    17.05.07
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #3
    Ich finde es gut gelungen.... nur für ein reines Intro ist es echt viel zu lang.
    Mach weiter... :)
     
  4. FastfingerJoe

    FastfingerJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.12.05   #4
    Wie gesagt für ein Intro zulange aber im Moment passt es noch in jede Musikalische Sparte.
     
  5. Heartcore

    Heartcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.12.05   #5
    Ich finde es fehlt noch etwas an düsternis, vielleicht kannst du noch eine verzerrte gitarre mit ein bauen. würd es auch selber machen, hab aber net so viel zeit im moment!
    aber vielleicht am wochenende.
    ansonsten wirklich nett!
     
  6. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 14.12.05   #6
    wär eigentlich gar nicht so schlecht, jedoch mit dem "ping-pong" effekt kann ich nix anfangen.. ansonsten isses gut und daraus kann man ne schöne melodic black metal balade machen ;)
     
  7. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 15.12.05   #7
    Naja Black Metal sollte es nun wirklich nicht werden :D

    Hab's mal Gothic Metal Intro genannt, weil ich's geschrieben hab, während ich bei Last Exit For The Lost für x-man hier im Forum eingesprungen bin und das is nun mal ne Gothic-Metal-Band. Besetzung ist auch die gleiche und alles... Naja.

    Wie gesagt: So wie's im Moment ist soll's nicht bleiben. Ich dachte, dass so Takt 9 bis 12/13 das erste mal gesungen wird, der Teil danach wird ein oder evtl 2 mal ohne Gesang gespielt, dann vielleicht nochmal mit Gesang wiederholt und Takt 19 bis 22 führt dann zu nem brachialen Heaveypart. Kein schnelles Fingergewichse, sondern ebenso schleppend und düster wie der Anfang. Nur fällt mir da leider nix ein :D Jemand ne Idee?

    MfG
     
  8. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.12.05   #8
    Is zwar weder düster, noch schleppend, aber viell. gefällts ja doch^^ Hab mal 4 Takte weiter gemacht.
     

    Anhänge:

  9. AndyP

    AndyP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 16.12.05   #9
    Also ich finde das Intro sehr angenehm und mir kommts auf keinen Fall zu lange vor. Es bietet genug künstlerischen Freiraum für den Sänger, und ausserdem kann man mit der Leadgitarre noch unterstützend paar Töne hineinspielen.
    Also ich könnte mir da entweder ein sehr langsames Solo vorstellen, oder nur ein paar unterstützende Töne welche die Stimmung noch vertiefen.
    Es darf an Mystizität nicht verlieren, es wäre zu schade darum.
    Von daher würde ich auf jeden Fall das "Less is More" Prinzip anwenden.
    Denn zu viele Beigaben verderben die Stimmung die diese Melodie erzeugt.

    Wenn man unbedingt darauf besteht, dass nun eine Zerre ins Spiel kommen soll, dann muss diese gut gewählt sein, damit sie die Stimmung die das Intro ausmacht, nicht verloren geht.

    Falls man in dem Song noch richtig abgehen will, dann muss es entweder einen sehr flüssigen Spannungsaufbau geben, oder einen sehr abrupten.

    Falls SickSoul daran interessiert sein sollte auf dieses Thema genauer einzugehen, dann kann er mir gerne eine Private Nachticht schicken ;)
     
  10. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 05.02.06   #10
    12345
     

    Anhänge:

  11. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 05.02.06   #11
    Fäätt. Klingt richtig gut. Bietet viel Abwechslung. Kann man so stehen lassen. ;)
     
  12. IceHugo

    IceHugo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    8.01.11
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #12
    ja ist wirklich nicht schlecht.
    wenns nach mir ginge würde ich da am Anfang son Gitarrensolo (ganz langsam und mit ein bisschen hall) machen.
    Aber ist wirklich geil....
     
  13. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 06.02.06   #13
    So ich habe nochmal ein paar Feinheiten am Solo und den Keys geändert.
    Bitte gebt mir noch ein bisschen Feedback :)

    MfG
     

    Anhänge:

  14. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 08.02.06   #14
    :great: FETT :eek: also ich finds total geil ...vorallem das 2. solo ist sehr glungen :great: :great: :great:
     
  15. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 08.02.06   #15
    Den song honorier ich mal mit meinem Post *g

    wirklich ziemlich gut gelungen, vorallem der Verse-Teil.
    Die Leadmelo gefällt ma und dann die Strings dazu.
    joha
    fein fein ;)
     
  16. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 08.02.06   #16
    Super, danke für das Feedback!
    Mit dem 2ten Solo war ich immer noch nicht 100%ig zufrieden hab noch mal minimal was verbessert. Irgedwie hat mir der Spannungsbogen da nicht so recht gefallen und der flacht etwas zu schnell ab finde ich...

    Kann vielleicht jemand was zu den Keys sagen, ob die spielbar sind? bin mir da teilweise nicht ganz sicher wenn ein akkord gehalten wird und dann noch melodie gespielt wird...

    MfG
     

    Anhänge:

  17. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 08.02.06   #17
    Wow das klingt einfach total fett. ! :great:

    Ich würds insgesamt verkürzen, und dann instrumental lassen...

    aber echt Respekt!
     
  18. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 11.02.06   #18
    Bezogen auf Version aus Post Nr. 16 habe ich die Bassline nach meinen Vorstellung verändert. Bitte ein kleines Feedback.
     

    Anhänge:

  19. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 11.02.06   #19
    Gefällt mir ziemlich gut die neue Basslinie bis auf den Versteil. Der ist von den Instrumenten her leider schon recht monoton und wenn der bass da fast ausschließlich das E mit Oktave spielt, dann wird das nur verstärkt irgendwie... und bei der 2ten bridge fehlt mir irgendwie ne steigerung bei der stelle wo die rhythmusgitarre auch verzerrt ist...
    Der rest ist echt! :great:
    So das war das Feedback für dich, bekomme ich jetzt auch noch eins für den Rest vom song? :D

    MfG
     
  20. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 12.02.06   #20
    Moien Leude ich und ne parr Kumpels haben vpr kurzen ne Band gegründet. Jetzt suchen wir einfach zu spielende Lieder. z.b. Rammstein oder Green Day.
    Könnt mir ja mal ne private Nachricht schicken.
    MFG Henneeee
     
Die Seite wird geladen...