Gothic Metal Song

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Sers!

Hier mal etwas eher "untypisches" für mich. Nen schleppendes, düsteres Intro. Ist vielleicht ein wenig lang, aber ich denke da kommt noch Gesang oder ne Leadgitarre drüber, dann passt das wieder.

Meinungen, Tipps und Weiterentwicklung sind herzlich willkommen :)

Edit: Lied ist mitlerweile fertig und angehängt. Bitte mal Kritik posten.

mid-File in Post #13
 
Eigenschaft
 
No Leaf Clover? ;)

Ne, klingt schon sehr geil! Alles viell. etwas zu langsam und lang, aber ich das is ja wohl Absicht^^
 
Ich finde es gut gelungen.... nur für ein reines Intro ist es echt viel zu lang.
Mach weiter... :)
 
Wie gesagt für ein Intro zulange aber im Moment passt es noch in jede Musikalische Sparte.
 
Ich finde es fehlt noch etwas an düsternis, vielleicht kannst du noch eine verzerrte gitarre mit ein bauen. würd es auch selber machen, hab aber net so viel zeit im moment!
aber vielleicht am wochenende.
ansonsten wirklich nett!
 
wär eigentlich gar nicht so schlecht, jedoch mit dem "ping-pong" effekt kann ich nix anfangen.. ansonsten isses gut und daraus kann man ne schöne melodic black metal balade machen ;)
 
Naja Black Metal sollte es nun wirklich nicht werden :D

Hab's mal Gothic Metal Intro genannt, weil ich's geschrieben hab, während ich bei Last Exit For The Lost für x-man hier im Forum eingesprungen bin und das is nun mal ne Gothic-Metal-Band. Besetzung ist auch die gleiche und alles... Naja.

Wie gesagt: So wie's im Moment ist soll's nicht bleiben. Ich dachte, dass so Takt 9 bis 12/13 das erste mal gesungen wird, der Teil danach wird ein oder evtl 2 mal ohne Gesang gespielt, dann vielleicht nochmal mit Gesang wiederholt und Takt 19 bis 22 führt dann zu nem brachialen Heaveypart. Kein schnelles Fingergewichse, sondern ebenso schleppend und düster wie der Anfang. Nur fällt mir da leider nix ein :D Jemand ne Idee?

MfG
 
Is zwar weder düster, noch schleppend, aber viell. gefällts ja doch^^ Hab mal 4 Takte weiter gemacht.
 

Anhänge

  • Gothic-Intro.gp4
    9,8 KB · Aufrufe: 171
Also ich finde das Intro sehr angenehm und mir kommts auf keinen Fall zu lange vor. Es bietet genug künstlerischen Freiraum für den Sänger, und ausserdem kann man mit der Leadgitarre noch unterstützend paar Töne hineinspielen.
Also ich könnte mir da entweder ein sehr langsames Solo vorstellen, oder nur ein paar unterstützende Töne welche die Stimmung noch vertiefen.
Es darf an Mystizität nicht verlieren, es wäre zu schade darum.
Von daher würde ich auf jeden Fall das "Less is More" Prinzip anwenden.
Denn zu viele Beigaben verderben die Stimmung die diese Melodie erzeugt.

Wenn man unbedingt darauf besteht, dass nun eine Zerre ins Spiel kommen soll, dann muss diese gut gewählt sein, damit sie die Stimmung die das Intro ausmacht, nicht verloren geht.

Falls man in dem Song noch richtig abgehen will, dann muss es entweder einen sehr flüssigen Spannungsaufbau geben, oder einen sehr abrupten.

Falls SickSoul daran interessiert sein sollte auf dieses Thema genauer einzugehen, dann kann er mir gerne eine Private Nachticht schicken ;)
 
12345
 

Anhänge

  • Gothic-Metal-Song.gp4
    80,5 KB · Aufrufe: 175
  • Gothic-Metal-Song.mid
    107,4 KB · Aufrufe: 143
Fäätt. Klingt richtig gut. Bietet viel Abwechslung. Kann man so stehen lassen. ;)
 
ja ist wirklich nicht schlecht.
wenns nach mir ginge würde ich da am Anfang son Gitarrensolo (ganz langsam und mit ein bisschen hall) machen.
Aber ist wirklich geil....
 
So ich habe nochmal ein paar Feinheiten am Solo und den Keys geändert.
Bitte gebt mir noch ein bisschen Feedback :)

MfG
 

Anhänge

  • Gothic-Metal-SongII.gp4
    80 KB · Aufrufe: 181
  • Gothic-Metal-SongII.mid
    107 KB · Aufrufe: 137
:great: FETT :eek: also ich finds total geil ...vorallem das 2. solo ist sehr glungen :great: :great: :great:
 
Den song honorier ich mal mit meinem Post *g

wirklich ziemlich gut gelungen, vorallem der Verse-Teil.
Die Leadmelo gefällt ma und dann die Strings dazu.
joha
fein fein ;)
 
Super, danke für das Feedback!
Mit dem 2ten Solo war ich immer noch nicht 100%ig zufrieden hab noch mal minimal was verbessert. Irgedwie hat mir der Spannungsbogen da nicht so recht gefallen und der flacht etwas zu schnell ab finde ich...

Kann vielleicht jemand was zu den Keys sagen, ob die spielbar sind? bin mir da teilweise nicht ganz sicher wenn ein akkord gehalten wird und dann noch melodie gespielt wird...

MfG
 

Anhänge

  • Gothic-Metal-SongII.gp4
    80,1 KB · Aufrufe: 157
Wow das klingt einfach total fett. ! :great:

Ich würds insgesamt verkürzen, und dann instrumental lassen...

aber echt Respekt!
 
SickSoul schrieb:
Weiterentwicklung sind herzlich willkommen :)
Bezogen auf Version aus Post Nr. 16 habe ich die Bassline nach meinen Vorstellung verändert. Bitte ein kleines Feedback.
 

Anhänge

  • Gothic-Metal-SongII-1.gp4
    80,1 KB · Aufrufe: 153
Gefällt mir ziemlich gut die neue Basslinie bis auf den Versteil. Der ist von den Instrumenten her leider schon recht monoton und wenn der bass da fast ausschließlich das E mit Oktave spielt, dann wird das nur verstärkt irgendwie... und bei der 2ten bridge fehlt mir irgendwie ne steigerung bei der stelle wo die rhythmusgitarre auch verzerrt ist...
Der rest ist echt! :great:
So das war das Feedback für dich, bekomme ich jetzt auch noch eins für den Rest vom song? :D

MfG
 
Moien Leude ich und ne parr Kumpels haben vpr kurzen ne Band gegründet. Jetzt suchen wir einfach zu spielende Lieder. z.b. Rammstein oder Green Day.
Könnt mir ja mal ne private Nachricht schicken.
MFG Henneeee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben