Gotoh Mechaniken?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey!

Ich wollte fragen ob sich jmd bei Mechaniken auskennt und mir sagen kann ob die "Gotoh CB Machines" die es bei rockinger.de für 33€ gibt was taugen, ob sie stimmstabil sind und wie diese im Vergleich zu den Mechaniken einer Fender USA Strat sind (könnt ich für 45€ bekommen). Also was meint ihr....lohnt sich der Aufpreis von 12 €?

Welche andere Mechaniken wären in dem Preisbereich noch zu empfehlen?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Also ich hab Gotoh auf meiner Zweitgitarre (die ich demnächst aussondere wenn meine Shamray da ist) und ich find die Dinger grauenvoll. Stimmstabil geht so - aber die Saiten draufmachen is ne Qual - ganz komisches Prinzip - versteh selbst nicht wie das überhaupt gehen soll. Man zieht sie durch und dann dreht man ein wenig - aber bis das mal anschlägt ists echt kein Spass. Freu mich auf meine Sperzel Locking Tuner auf der Shamray Custom LP.
 
Sperzel sind natürlich besser, kosten aber auch das dreifache. Ich habe auf zwei Gitarren Gotoh Mechaniken drauf und bin damit sehr zufrieden. Mit den Saitenaufziehen ist es da nicht anders wie bei meinen Grover und Kluson Mechaniken, nur bei den Sperzel geht es etwas leichter. Aber wie schon gesagt, die kosten auch dementsprechend und ob sich das dann lohnt, stelle ich mal in Frage.
 
und wie siehts bei dir mit der stimmstabilität aus?
 
Ich denke ich werde dann wohl doch eher die Fender USA Mechaniken nehmen....oder wie siehts aus mit den Schaller Locking Mechanics?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben