gotoh - pickups

  • Ersteller Crestfallen
  • Erstellt am
Crestfallen
Crestfallen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
13.10.05
Beiträge
1.014
Kekse
3.589
Ort
Linz
hallo!

ich hab mir vor kurzem eine billige selbstmach-gitarre bei ebay gekauft und bin grad dabei sie bisschen umzurüsten und daran rumzulöten. der kerl von dem ich sie mir gekauft habe konnte mir leider nicht sagen welche tonabnehmer drin sind, nur dass sie aus korea stammen. sehen im prinzip exakt so aus wie seymour duncan hot rails, selbst die farbkennung der kabel ist ident, was, soviel ich weiß, nur bei gotoh pickups so ist.

also, wenn es stimmt, dass es gotoh pus sind, meine frage: was taugen solche dinger? hat jemand erfahrung damit? ich konnte bei keinem laden von der firma was finden, außer mechaniken.

danke!
 
Eigenschaft
 
Grüss dich,

Gotoh's sind wirklich gute Tonabnehmer, die man bei bestem Willen mit SD's vergleichen kann. Um es offensivhtlicher zu machen, du kennst sicher die Gitarrenschmiede Duesenberg?! Dessen PU sind Gotoh's liseced Duesenberg.

Hier zu finden
 
kannte duesenberg leider nicht, aber danke! also kann es am tonabnehmer nicht liegen, dass sie derzeit noch relativ dumpf klingt... gut, dann überprüfe ich mal die andere hardware!

was ist außerdem von der idee zu halten, alle drei humbucker hintereinander in serie zu schalten um riesenfetten output zu kriegen? oder doch lieber wie ichs sonst vorhätte, den steg pickup in serie, den mittleren und hals pickup paralell, und dann mit ner standard-schaltung kombinieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben