Gov't Mule im Rockpalast...Danke, WDR!!

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
LostLover
LostLover
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.208
Kekse
52.046
Ort
Hoch im Norden, hinter den Deichen....
Gestern abend beim "letzten Durchzappen" im TV hab ich plötzlich die Nase vom Warren Haynes auf dem Schirm! :eek: Ich seh "WDR" in der Ecke und "Rockpalast" im Hintergrund ..... ich bin noch nie um Mitternacht so schnell aus dem Sofa zum Videorecorder gehechtet. Kassette rausfummeln, zurückspulen und "Record" drücken war eins.

Eben hab ich mir das mal genussvoll reingezogen. Was soll ich sagen: eine der besten TV-Konzert-Sendungen seit langem. Wie in den guten alten Rockpalast -Nacht-Zeiten Ende der Siebziger. :great:

Erstens wegen der Mucke: was für geile Musiker......die beherrschen ja tatsächlich ihre Instrumente und können 5 Minuten solieren, ohne eine einzige Sekunde zu langweilen. Und ein Zusammenspiel...holla! Ich krieg jetzt noch 'ne Gänsehaut.

Zweitens wegen des Equipments: Slingerland-Drums, Ampeg SVT und Prezi-Bass, Wurlitzer Piano, Hammond und Leslie, Firebirds und Les Pauls - welcome back in 1972..... Ein tourendes Musikalien-Museum. :great:

Drittens und vor allem wegen der Bildregie: Die haben sich tatsächlich an die alte Rockpalast-Tugend erinnert und einen Regisseur, bzw. Kamera- und Schnitt-Leute, gehabt, die bei einem Solo auch tatsächlich wissen, welches Instument da gerade spielt. Konsequent wurden die Hände, Tastatur, Griffbrett immer wieder in Grossaufnahme gezeigt - bei Warren Haynes ein absoluter Genuss. Slides, Bendings, Vibrati, Pickings aus nächster Nähe - HERRGOTT IST DAS EINE COOLE SAU!! (Und der Bassmann hat mich auch umgehauen.....)

Ich hab fast 2 Stunden auf's Band gekriegt - und sofort die "Löschsicherung" eingelegt. Wahrscheinlich habe ich die Lieblingsfolge von "Sex and the City" von meiner Frau überspielt....aber das war's wert, hähä. :twisted:

Von dem luxuriösen Bild (16:9) und Ton fang ich gar nicht erst an.

Danke WDR! Geile Leistung. Vom Allerfeinsten. Sowas hätte ich bitte gern einmal monatlich. :):)

....das musste ich einfach loswerden......
 
Eigenschaft
 
ich habs auch gesehen....geniale show :)
ein blick in die gitarre und bass...hey, tatsächlich, interviews mit Warren Haynes und Andy Hess ( Bass) !

Besonders "Soulshine" war großartig
 
Warren Haynes ist mein absoluter Oberliebling (noch vor Slash).

Weiß man eine Wiederholung der Sendung?
 
glaub ich hab die Jungs letzten Sommer Live gesehen, der Mann an der Gitarre war schon ziemlich cool. Zwischendurch klang es als würde er wie verrückt auf seiner Gitarre lachen, das war ziemlich cool muss ich sagen (wie macht man das, ich will das auch können:) )
 
PODrocks schrieb:
glaub ich hab die Jungs letzten Sommer Live gesehen, der Mann an der Gitarre war schon ziemlich cool. Zwischendurch klang es als würde er wie verrückt auf seiner Gitarre lachen, das war ziemlich cool muss ich sagen (wie macht man das, ich will das auch können:) )
Wah Pedal
 
Ja Rockpalast ist echt genial! Hab da letztens erst Stone The Crows gesehen! War der absolute Blues-Hammer!:great:
 
hoss33 schrieb:
mmh klingt logisch, nur kann ich mich irgendwie an kein Wah erinnern. Für mich sah das eher aus wie schnelle Slides in den Hohen Lagen...
 
PODrocks schrieb:
mmh klingt logisch, nur kann ich mich irgendwie an kein Wah erinnern. Für mich sah das eher aus wie schnelle Slides in den Hohen Lagen...
Möglicherweise Slide (mit Glasröhrchen)? Ich arbeite gerade an Warren's Slidelehrbuch.

 
Gestern abend kam auch wieder der Rockpalast,
kann mich nich an den Namen der Band erinnern, aber die Regie war wieder klasse, schön die Gibson Paula des Gitarristen gezeigt - klasse Sendung!

edit:
hier was von Gov't Mule
http://www.rockpalast.de/konzerte/2005/govt_mule/

und das kam gestern:
Crossroads
The Heart Of THE GEORGIA SATELLITES
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben