Gp Drums umwandeln in "real klingende" Drums....

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
hi,

ich hab aus irgendnem Grund nicht die ganzen anderen Themen dazu gefunden...
könnt gern links schreiben...aber irgendwie hab ich shalt trotzdem noch nich verstanden...

ich möchte drums die ich in guitar pro geschrieben hab halt umwandeln in relativ gut klingende drums. benutze zum aufnehmen cubase le.

vll wäre jemand so nett mir die schritte zu erklären, damit ich das auch mal selber endlich kann^^

ich hab schon was gehört von super drum fx oder sowas....das wäre ja kostenlos zB.


MfG,
Heger
 
Eigenschaft
 
Du brauchst ein gutes Drum-Programm, da gibt es z.B. Addiction drums, Superior Drums, BFD, Battery,... such Dir was aus. Die können alle grob dasselbe und werden alle via MIDI angesprochen, Du musst Dir halt eines Aussuchen wo Dir die Drum-Samples am besten gefallen. Zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen kannst Du in einem der unzähligen Threads zum Thema hier im Software-Forum lesen.
 
Hi Heger,
programmierte Drums wo nur ganz wenig bis überhaupt keine Dynamik eingebaut ist klingt am besten mit Addictive Drums.
Habs mit mehreren anderen schon getestet, die für E-Drumming *weitaus* besser sind, aber für GP-Midi-Drums ist AD zu empfehlen.

Auch da kommt man nicht ganz rum aber ein bisschen zu schrauben, hab aber ein paar Presets hier die dir gefallen könnten ;)

Am besten programmierst du, grad in die Fills, ein bisschen Dynamik mit rein, dann klingt die Snare in AD richtig geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben