GP Pro Äquivalent

  • Ersteller Mr.Mephisto
  • Erstellt am
M
Mr.Mephisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
30.11.05
Beiträge
124
Kekse
0
hallo zusammen, komme aus der gitarrenecke. wollte mal nachfragen, ob es für klavier ein ähnliches notationsprogramm wie guitar pro gibt?
 
Eigenschaft
 
kannst doch mit guitar pro exact das gleiche wie für gitarre mit klavier machen. Noten sind nunmal Noten :)
 
na ja es geht darum, dass ich noten für meine freundin suche. ich dachte wenn es so viele seiten für gitarrentabulaturen gibt, könnte es sowas auch für klavier geben. man kann doch die lieder, die für gitarre geschrieben sind, nicht 1 zu 1 auf klavier umsetzen?!
 
Hallo !

Wir machen es in der Band öfters so, dass mir mein Gitarren-Kollege GP-Datein als Midi-Files absichert und ich dann diese in ein Notations-Programm oder einen Sequenzer importiere. Dort kannst du dann entscheiden welche Spur notiert werden soll und welche nicht.

Micha
 
hallo musikfreunde!

leider ist es so dass man überall tabs bekommt nirgens aber kostenlose noten für klavir oder keyboard. am besten is immernoch raushören^^ oder man holt sich midi datein und importiert in ein jeweiliges programm

gruß scontch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben