GP Pro Äquivalent

von Mr.Mephisto, 12.02.06.

  1. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #1
    hallo zusammen, komme aus der gitarrenecke. wollte mal nachfragen, ob es für klavier ein ähnliches notationsprogramm wie guitar pro gibt?
     
  2. tobe666

    tobe666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #2
    kannst doch mit guitar pro exact das gleiche wie für gitarre mit klavier machen. Noten sind nunmal Noten :)
     
  3. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #3
    na ja es geht darum, dass ich noten für meine freundin suche. ich dachte wenn es so viele seiten für gitarrentabulaturen gibt, könnte es sowas auch für klavier geben. man kann doch die lieder, die für gitarre geschrieben sind, nicht 1 zu 1 auf klavier umsetzen?!
     
  4. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 14.02.06   #4
    Hallo !

    Wir machen es in der Band öfters so, dass mir mein Gitarren-Kollege GP-Datein als Midi-Files absichert und ich dann diese in ein Notations-Programm oder einen Sequenzer importiere. Dort kannst du dann entscheiden welche Spur notiert werden soll und welche nicht.

    Micha
     
  5. Scontch

    Scontch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    südlich von München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 15.02.06   #5
    hallo musikfreunde!

    leider ist es so dass man überall tabs bekommt nirgens aber kostenlose noten für klavir oder keyboard. am besten is immernoch raushören^^ oder man holt sich midi datein und importiert in ein jeweiliges programm

    gruß scontch
     
Die Seite wird geladen...

mapping