GP4/MP3 in Cubase SX

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Hi,

wie kann ich meine Backing Tracks in Form von Gp4 oder Mp3 Dateien von Cubase aufnehmen lassen, während ich dazu spiele???

Am besten wäre, wenn Cubase SX sozusagen das Audiosignal vor der Box abfängt und aufnimmt. Ich krieg das nicht hin. Wisst ihr was ???
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz einfach - wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe.

Du importierst die MP3 Files in Cubase in eine oder je nach dem mehrere Audio Spuren.
Legst eine neue Audiospur für Deine Aufnahme an und startest Deine Aufnahme.


Topo :cool:
 
Nee Nee, das hab ich ja schon längst probiert. Da passiert eine richtig Dicke Verzögerung... Deswegen wollte ich ja vor der Box abnehmen...
 
Hat das vielleicht was mit Treibern zu tun???
 
versuch mal unter Geräte / Geräte konfigurieren/ den Asio Treiber zu wechseln
 
So sieht ganz klar nach einem Latenzproblem mit dem ASIO Treiber der Soundkarte aus, vor allem wenn der Delay so deutlich hörbar ist. Die Latenz sollte auf unter 25ms.

Weiterhin kann aber auch eine zu langsame Festplatte die Ursache sein. Abhilfe - defragmentieren.



Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben