gp4 sound verbessern

von MoY, 23.08.04.

  1. MoY

    MoY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #1
    hey leute.....

    also erstmal sorry wenn das thema hier irgendwann schonm,al zu sprache kam aba ich find einen post den ich irgendwannmal geslesen hab einfahc nich mehr wieder. also ich versuche im augenblick eigenen kram mit guitar pro zu komponieren. klappt auch schon ganz gut. ich hab allerdings mal gelsen das es programme gibt mit denen man den midiklang von gp4 verbesser kann. kennt jemand von euch so ein programm???
     
  2. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #2
    Ja!
    Such mal nach Roland VSC.
    Ist klasse, das Teil!

    MfG
     
  3. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 30.08.04   #3
    wie du richtig gesagt hast, spielt gp4 midi klänge ab, also die Klänge die Auf deiner SOundkarte gesampelt sind. Um besser zu klingen brauchst du entweder:

    1. Eine neue Soundkarte, mit besseren Klängen.

    oder
    2. Ein midifähiges Keyboard, oder Keyboardmodul, das du per Midikabel an die Soundkarte hängst

    oder
    3. einen, wie den Bereitsgenannten, Softwaresampler (zitat ehemalige Engl.-Lehrerin: "Softwähr"), der auf dem Rechner nach Midibeehl Wavefiles abspielt.

    Gruß Philo
     
Die Seite wird geladen...

mapping