GP5 harmonische Spuren(mehr als 8) möglich?

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Es tut mir Leid der Thread ist höchstwahrscheinlich an der falschen Stelle aber es ist einfach zu komplex.


Ist es möglich in Gp5 mehr als 8 vollkommen unabhönige harmonische(Instrumente) Spuren zuhaben?
Ab mehr als 8 oder 7 wird ja jede weitere einfach das vorherige Instrument gedoppelt.


viele grüße
 
Eigenschaft
 
Ich bin immer mit [F10] > [Instrument] umgangen
 
schon, aber das ist ziemlich lästig, vor allem, wenn man teile des songs hinundherkopiert und dann jedesmal neu das instrument einschliesslich RSE einstellen muss...
habe mir die frage auch schon öfters gestellt.
 
Du musst dem Instrument einen freien Midi-Kanal zuweisen (manuell), wenn ich das richtig verstanden habe.
 
naja ..man kann halt 12 Spuren auf machen und sofort Am Anfang jeder Spur so wie ich gesagt hab machen ..bei mir zumindest bleiben auch die eingestellten Instrumente
 
Genau, versuch doch mal in den Eigenschaften, wenn du ein Instrument erstellst, es einfach einer direkten Midi-Bank zuzuweisen. Vielleicht funzt des auch.
 
Man kann problemlos alle 16 Kanäle benutzen..
Man muss einfach für jede Spur den selben Haupt- und Nebenkanal einstellen. Das geht rechts neben dem Namen der Spur, da steht oben einmal "HK" und einmal "NK" - bei jeder Spur einfach alle die selben Ziffern, zB so:

Spur 1 - 1,1
Spur 2 - 2,2
...

Wenn ich Zeit habe, mache ich dazu einen Screenshot fertig.^^
 
Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher. Aber ich glaube es liegt daran, dass du in GP nur die Onboard Soundkarten nutzen kannst und die irgendwie nur eine begrenzte Zahl an Midi-Kanälen GP zuweisen. Ich würde spontan als Lösung vorschlagen, dass du falls du ein externes Audio Interface besitzt, welches gleichzeitig Midi-Interface ist, dieses in Windows als Standart Audiogerät festlegst. vielleicht gehen dann in GP mehr Spuren. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben