GR-300 Synth Lead (GR 55?)

von wo00lf, 08.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. wo00lf

    wo00lf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    22.10.17
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.035
    Erstellt: 08.04.12   #1
    Hi

    seit einiger Zeit bin ich soweit das ich mit meinem POD HD so ziemlich jeden SOund erreichen kann den ich haben will, nur einer schwebt da immer rum, den ich so gerne hätte und auch definitiv in Songs einstzen würde. So spiet David Gimour den z.B in Teil sieben (müsste es sein) von Shine On... Ausserdem kommt er hin in dem Soundtrack von Christian Bruhn vor (um 2:15)
    Nachdem ich nun dieses Video hier gesehen habe (um 7:15), bin ich drauf gekommen das das wohl alles ein GR-300 (-like) Sound ist, aber die Frage ist nun: Wie bekomm ich den? Vielleicht hab ich den POD Synth-mäßig noch nicht ganz ausgeschöpft, aber auch beim Thoman finde ich ausser dem GR-55 nichts brauchbares und das Teil für einen Sound wäre wohl etwas übertrieben. Ich suche einfach nach einer günstigen Lösung diesen Lead-Sound zu bekommen, VST - Plugins wären auch eine Option, wobei mir das ganze Live nattürlich auch wichtig wäre.
    Ich hoffe es gibt da Möglichkeiten, sonst muss ich mir tatsächlich den GR-55 kaufen...

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    Michi
     
Die Seite wird geladen...

mapping