"Grabstein" im stile von Eisregen

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
hab hier noch mal einen anderen text von mir.
musikalisch isses in richtung eisregen. spontan fallen mir zb "13" oder "sie blutete für mich..." als beispiele ein.
als einzigstes instrument wird wohl eine akkustic gitarre her halten...ein kalvier oder eine geige könnte man auch noch dazu benutzen. es soll halt ein kontrasst entsteht zwischen der "klassischen" musik und den texten. sprich: "schön schaurig"

Grabstein

letztes jahr um die selbe zeit
warst du bei mir im roten kleid
dein gesicht verziert von einem lächeln
du wolltest niemals vor mir schwächeln

draußen fiel der schnee ganz weich
sammt und weiß deiner haut so gleich
rote lippen und schwarzes haar
alles so schön und alles so nah

du nahmst dein glas mit rotem wein
er sollte dich bewahren zu schrein
ich wollte dir was besondres schenken
damit du nie aufhörst an mich zu denken

ein messerset war meine beste wahl
du hattest die wahl zu deiner qual
jedes von ihnen war ganz besonders
du hattest recht dieses fest war anders

die wahl fiel auf die schönsten klingen
sie wollten nun alle in dich dringen
ein kurzer schnitt ein lauter schrei
alles ging so schnell alles vorbei

die klinge fiel mir aus der hand
meine schreckens tat ich dann erkannt
in den augen taten meine tränen ruhn
der schock saß tief was konnt ich tun

an deinem grab an dem ich heute knie
meine fäuste ballte und in mir schrie
seit der tat ist nun ein jahr vergangen
sterben du musstest unter mein verlangen

dein grabstein is ein marmor engel
der dich bringen möge hoch zum himmel
ich werde hier auf der erde weilen
ich will zu dir möge der tot sich doch beilen
 
Eigenschaft
 
zakk wylde schrieb:
ein kurzer schnitt ein lauter schrei
alles ging so schnell alles vorbei

ich werde hier auf der erde weilen
ich will zu dir möge der tot sich doch beilen

Die Stellen welche den Gesangsfluss etwas "grob" machen habe ich mal fett unterlegt. Am besten hier noch ein wenig korrigieren oder so singen das es perfekt passt. Ansonsten ist diese Musik nicht umbedingt mein Fall aber trotzdem kann man sich vorstellen wie es einmal klingen könnte.

Gute Arbeit. :great:
 
ja danke für deine hilfe.
diese stellen fallen im endeffekt garnich so doll auf da es eh weniger "gesungen" wird
sondenr ehr etwas "gekrächts" naja wenns fertig is kann ich es dir ja mal zeigen dann weist was ich mein ^^
 
An sich ist der text recht schön...allerdings doch meiner meinung nach zu sehr an eisregen orientiert....aber trotzdem gute arbeit:great:
 
an sich nich verkehrt ;)

dein grabstein is ein marmor engel
der dich bringen möge hoch zum himmel

find ich im ürbigen besonders gelungen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben