Grafikprogramm

von Ray, 16.03.05.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.05   #1
    sorry, ist jetzt total OT, aber ich such möglichst ein einfaches freeware-programm, mit dem man bissel Bilder bearbeiten kann. Eigentlich musses nur vergrössern und verkleinern können (also net zoomen, sondern neu aufbauen), und aber auch schnippelfähig sein. Also man muss einfach am Rand oder oben was wegschneiden können. Also net so wie bei Windows-Paint, wo man, wenn man rumschneidet, immer weiss Ränder hat, weil das dumme Programm einfach auf ein fixes Format eingestellt ist.

    Kennt da einer was simples?
     
  2. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 16.03.05   #2
    Irfanview...?

    oder gimp, was aber um einiges komplexer ist.
     
  3. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 16.03.05   #3
    Schnell, bevors geschlossen wird...
    Seit wann hast du Probleme mit Paint!
    Einfach markieren, ausschneiden, unter Bild / Attribute 1px mal 1px eingeben, dann einfügen und Bild auf richtige Größe anpassen lassen!
    *trick*
    Gruß
    Oli
     
  4. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.05   #4
    Ich meine früher hätte es auch manchmal von Jasc Paintshop Pro auf Heft-CDs gegeben, das war immer ganz gut. So 'ne Heft-CD kostet ja nicht viel Geld (3-4€). Weiss aber leider nicht, ob auf heutigen Heft-CDs solche Sachen noch drauf sind. Webdesign-Zeitschriften waren da früher immer die richtige Anlaufstelle.
     
  5. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 16.03.05   #5
    Es gibt doch auch so so Ziehpunkte bei Paint, mit denen man das Bild verändern kann....
     
  6. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.05   #6
    :great:

    Firma dankt, genau sowas hab ich gesucht. (bin da ziemlicher Noob)

    closed :-)