Grand Vintage Humbucker (Düsenberg)

  • Ersteller Aluucard
  • Erstellt am
A
Aluucard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
05.10.05
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Tag,

ist der im Titel genannte Humbucker Splitbar? Weiß das wer?
Weil ich hab eine Düsenberg Starplayer TV! Der Sound von der Gitarre ist echt 1A außer in der Mittel Stellung gefällt mir der Sound nicht. Wenn jetzt der Humbucker Splitbar wäre würde ich mir überlegen nur den die eine Spulle mit der Mittelstellung anzusprechen.
In wie fern verändert das den Sound? (ca. ich weiß sowas ist immer schwer zu sagen)
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Duesenberg Starplayer Special. Da ist der Humbucker splitbar(Es ist allerdings der Düsenberg Crunchbucker).

Aber ich glaube der HB wird in der Mittenposition sowieso gesplittet. Düsenberg verwendet da eine sehr interessante Schaltung(zumindest bei der Special). Mach einfach mal das Elektronikfach auf und guck dir das an.
Die Mittelstellung ist bei mir eigentlich auch nur bei Cleansounds geeignet. Aber dafür gibt das dann auch einen der Besten Cleansounds die ich bisher gespielt habe ;)
 
joha im Clean iss echt sau geil! hört sich Extrem nach Akkustischer Gitarre an zumindest bei mir! aber ich spiel immer leicht angezerret und da taugt der mir gar nix!
 
Jep er ist splittbar und hat einen geilen twang clean und klingt nicht du warm im verzerrten bereich sehr transparent halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben