Grass Roots Explorer

  • Ersteller Blutreiter
  • Erstellt am
Blutreiter
Blutreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.07.08
Beiträge
358
Kekse
4.842
Hey Leute,
ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einer Grass Roots Explorer...natürlich nur gebraucht weil die ja nicht mehr hergestellt werden...Könnt ihr mir einen Tipp geben woher man noch eine solche Gitarre bekommen kann? Ebay gibts leider seit Monaten keine mehr.
mfg
Moe
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal eine Grass Roots Explorer in den Händen gehabt?

Ich hab mir nämlich vor Jahren auch mal eine gekauft da ich unbedingt eine schwarze Explorer in der alten ESP Form wollte, war dann aber ziemlich enttäuscht muss ich sagen. Die Optik war ok aber der Rest... die Tonabnehmer absolut mies, undifferenziert und matchig, die Verarbeitung so lala, viele Deadspots, der Hals hat trotz fester Halsschrauben gewackelt und die Bespielbarkeit war auch nicht gerade toll. Schlecht abgerichtete Bünde und einfach keine angenehmes Spielgefühl.

Wenn du unbedingt eine Explorer in der Originalform haben willst empfehle ich dir Gibson, Edwards oder mit viel Glück ne alte ESP. Aber eine Grass Roots kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Hi,

bin seit kurzer Zeit auch stolzer Besitzer einer Grass Roots Explorer.
Habe heute ersteinmal EMG-81 (Bridge) und EMG-85 (Neck) eingebaut und die Gitarre hat einen wirklich guten Sound.

Zur Bespielbarkeit kann ich nur sagen, flache Saitenlage aber ohne das etwas schnarrt. Der Hals ist verschraubt, die Gitarre bringt jedoch trotzdem genug Sustain!

Ich habe die Explorer gegen meine LTD-EC 200QM getauscht, da ich schon immer eine Explorer im JAYMZ-Style haben wollte, mir die LTD EX jedoch nie zugesagt haben. Da ich eh vorhatte EMGs in die Eclipse zu bauen, kam der Tausch gerade recht und ich habe eine Gitarre die meinen Wünschen gerecht wird und die ich bestimmt auch das ein oder andere Mal live einsetzen werde.

Habe mal ein Foto gemacht, da sind die EMGs jedoch noch nicht eingebaut.
Werde, wenn ich es schaffe, mal ein Video aufnehmen und bei Youtube reinstellen.

Man liest ja wirklich nicht viel über Grass Roots Gitarren. Mich würd mal interessieren, woraus meine Gitarre ist (Mahagoni? Ahorn-Hals?.....) Gibts da unter euch welche die Infos zur Explorer haben?

Gruß Florian
 

Anhänge

  • explorer.jpg
    explorer.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 658

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben