Grass Roots GMM-60 zu ESP - LTD KH-602 ?

von RolandL, 01.05.04.

  1. RolandL

    RolandL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.04
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #1
    tag leute,
    will mir meine grass roots gmm-60 soweit es geht zu ner ltd kh-602 umbauen..
    d.h. neue pickups, (emg 81) usw... meine frage jetzt, was lässt sich alles machen, was brauche ich alles dazu, ist es möglich das alles selbst zu machen? hoffe auf antwort
    mfg
    Roland
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 01.05.04   #2
    das einzige was sich meiner meinung nach lohnen würde, wäre der umstieg auf die aktiven EMGs. der einbau ist im vergleich zu passiven tonabnehmern relativ einfach, sofern man sich strikt an die anleitung hält. wenn man sich das selbst nicht zutraut, macht einem das auch jeder gitarrenladen. ein tausch von tremolo oder mechaniken (z.b. schaller floyd und m6-mechaniken) würde ich nur durchführen, wenn die vorhandenen systeme absolut nicht stimmstabil oder schon kaputt sind, ansonsten lohnt sich der tausch kaum, denn diese hardware-parts sind im hohen qualitätsstufen schon ziemlich teuer im vergleich zur gitarre. bei den tonabnehmern ist ein großteil des zu verwendenden elektronik-materials (neue klinkenbuchse, den tonabnehmern zugehörige potentiometer, kondensator, ...) vorhanden, das einzige was man ggf. noch benötigt wäre ein neuer 3-fach schalter. solche parts bekommt man in guter qualität von rockinger (CRL switch z.b.). dann brauchst du noch eine einadrige litze, unabgeschirmt reicht aus.

    bei www.rockinger.com bekommst du solche teile.
     
  3. RolandL

    RolandL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.04
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #3
    hm schonma danke für die antwort :)
    mal ne blöde frage... auf der kh-2 von kirk hammett is so n sticker drauf wo "caution hot" draufsteht.. bekommt man den irgendwo her???
    wenn nicht wollt ich wissen ob irgendjemand n direkten bildausschnitt davon hat dass ich es ausdrucken kann und draufkleben kann... thx schonma
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.05.04   #4
    wollt ich auch mal wissen ? wo kann man sich sowas machen lassen ?
    *caution hot*
     
  5. slayer2008

    slayer2008 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.07   #5
    Zu den Caution Hot-Stickern, ich kann euch leider nur hiermit helfen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, slayer

    (EDIT:) Ich sehe gerade, der Thread ist wohl schon ETWAS älter... *g*

    (EDIT 2:) Hier nochmal etwas:

    [​IMG]
     
  6. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 07.06.07   #6
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier im Forum mal ein Posting gab wo eine Seite gelinkt war die genau den Sticker verkauft... da müsste man mal suchen.

    Gruss Flo
     
Die Seite wird geladen...

mapping