(gratis) Converter von verschiedenen Musikformaten

von Schrax, 21.06.05.

  1. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 21.06.05   #1
    Hey Leute!
    Beim "search" hab ich nix gefunden obwohl mir das seltsam vorkommt, weils meiner Meinung nach nicht eine sooo ausgefallene Frage ist... Naja- hoffentlich beantwortet ihrs mir trotzdem:
    Wenn ich meine Songs aufnehm, dann werden die immer als .wav Datei abgespeichert. Kennt ihr ein Tool mit dem man .wav Dateien zum Beispiel in MP3s umwandeln kann... Cool wäre es wenn das Programm auch noch andere Dateitypen in MP3s umwandeln kann...

    Vielen Danke im Voraus :)
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 21.06.05   #2
  3. Schrax

    Schrax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 21.06.05   #3
    cool! dankes chonmal für den guten Tipp!

    Weißt du vielleicht welches von denen besonders gut ist? da gibts ja eine ziemlich große auswahl...
    :)
     
  4. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 21.06.05   #4
    Hi,

    Ich persönlich finde zum Konvertieren von Audiodateien dbPowerAmp ziemlich klasse. In der Standardinstallation sind zwar nicht alle Codecs dabei, aber die kann man sich ganz einfach hier herunterladen.

    Gruß

    Jan
     
  5. Schrax

    Schrax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 22.06.05   #5
    was bedeutet "mp3 encoder on trial license"?
    kann ich da nur eine bestimmte anzahl von mp3 convertieren oder nur eine bestimmte zeit mp3s convertieren?
     
  6. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.06.05   #6
    Hmm... Keine Ahnung, das muss neu sein. Da dbpoweramp den Lame-Encoder zum mp3-Konvertieren benutzt, wundert mich diese Einschränkung, aber vielleicht hat die Fraunhofer-Gesellschaft (=Entwickler des mp3-Standards) denen jetzt auf die Finger geklopft? Im Zweifelsfall könntest du einfach ausprobieren, welche Einschränkung es denn (wenn überhaupt) gibt.

    Ich selbst arbeite noch mit Version 10, bei der es keinerlei Einschränkung gibt. Für den Fall, dass du Interesse hast, habe diese etwas ältere Version mal hier hochgeladen.

    Gruß

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

mapping