Gratis Ribbon am Laptop? :-)

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Jeder kennt doch einen Ribbon Controller, korg kaos pad oder das haken continuum.
Als ich heute mal wieder an meinem Laptop schrieb kam mir der Geistesblitz, vor mir sehe ich doch ebenfalls einen 2 Dimensionalen Controller, das Touchpad! Man kann sicher auch Grafiktabletts z.B. von WACOM mißbrauchen und bekommt ein gratis continuum clone ala 3D Controller (3. Ebene = Druckstärke) Präzise müßten die Grafiktabletts allemal sein!

Kennt ihr jemanden der das schonmal versucht hat? Wenn nicht, vielleicht kann ich ja jemanden animieren sich mit der Idee auseinanderzusetzen :D

Man müßte nur eine Software programmieren, die aus den X,Y (Z) Daten Midi Signale macht und anschließend in einen SoftSynth etc pumpen, müßte doch klappen oder was meint ihr?

Mir fehlen leider ein paar Grundlagen um mich selbst daran zu schaffen aber die Idee zählt :great:
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben