Gratis Ribbon am Laptop? :-)

von Leef, 14.04.07.

  1. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 14.04.07   #1
    Jeder kennt doch einen Ribbon Controller, korg kaos pad oder das haken continuum.
    Als ich heute mal wieder an meinem Laptop schrieb kam mir der Geistesblitz, vor mir sehe ich doch ebenfalls einen 2 Dimensionalen Controller, das Touchpad! Man kann sicher auch Grafiktabletts z.B. von WACOM mißbrauchen und bekommt ein gratis continuum clone ala 3D Controller (3. Ebene = Druckstärke) Präzise müßten die Grafiktabletts allemal sein!

    Kennt ihr jemanden der das schonmal versucht hat? Wenn nicht, vielleicht kann ich ja jemanden animieren sich mit der Idee auseinanderzusetzen :D

    Man müßte nur eine Software programmieren, die aus den X,Y (Z) Daten Midi Signale macht und anschließend in einen SoftSynth etc pumpen, müßte doch klappen oder was meint ihr?

    Mir fehlen leider ein paar Grundlagen um mich selbst daran zu schaffen aber die Idee zählt :great:
     
  2. Leef

    Leef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 15.04.07   #2
Die Seite wird geladen...

mapping