Gratis Softwaremetronom

R
Reto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.10
Registriert
20.11.05
Beiträge
6
Kekse
10
Habe heute ein Softwaremetronom gemacht, war kann sowas auch
brauchen?

Es hat ein paar Optionen und garantiert kein spam oder ähnliches

Ausgabe akustisch und visuell


auf wusch kann vielleicht auch die eine oder andere Änderung gemacht werden

Nun habe ich es auch im Netz

http://mypage.bluewin.ch/Camenisch/

bitte gebt auch ein feedback
 
Eigenschaft
 
Das is doch ne feine Sache!!!
Lad das doch mal hoch und poste den Link....würde es mir gerne mal angucken

Gruß Benjamin
 
würds mir auch gerne ansehen =)
wie sieht das akkustische signal aus? über lautsprecher? pc-speaker? :)
oder nur visuell?
 
coole Sache :)
 
looping schrieb:
würds mir auch gerne ansehen =)
wie sieht das akkustische signal aus? über lautsprecher? pc-speaker? :)
oder nur visuell?
Akustisch und visuell. Visuell wird der Takt durchgezählt, wie man es ja von nem Metronom gewohnt ist. Akustisch kann man gerade, ungerade Schläge und den Taktanfang mit einem Drumsound seiner Wahl belegen, sind ne Menge zur Auswahl.

@Reto:
Find ich richtig gut, nur ein Manko: man kann in die Edit-Felder für "Takte" und "Tempo" nicht direkt nen Wert reinschreiben, sondern muss mühsam mit den Pfeilen durch die Werte durchscrollen. Wäre komfortabler, wenn man die Werte direkt eingeben könnte.
In welcher Sprache hast du das geschrieben? Die 7-Segment Anzeige find ich sehr gelungen :great:
 
Genau, den Wert reinschreiben das wär noch ne schöne verbesserung sonst nettes Tool ;) Würd persönlich nen anders Design bevorzugen weil es so Groß aussieht würd eher vorziehn wenns einem kleinen Handlichen Metronom ähneln würde aber das ist ja eher geschmacks sache...
 
Und an uns Mac-User hat wieder mal keiner gedacht! ;)

Falls gleichgesinnte hier sind: für Mac OS X kann ich nur AquaGnome empfehlen. Habe mehrere Metronome durchprobiert und das ist einfach der beste. Hat auch eine praktische Tap-Tempo Funktion, falls man mal das Tempo eines Stückes herausfinden muß.

@Reto: Hab leider kein Windows und konnte dein Metronom nicht testen, aber falls der noch keine solche Tap-Tempo Funktion hat (Button, wo man rhythmisch draufklicken kann und das Ding zeigt dir das Tempo an), unbedingt einbauen, das ist super-praktisch! :great:
 
Super, ich habe so was die ganze Zeit für Windows gesucht. Für Linux gibts ein gutes. GTick heisst es.

Ein Fragen habe ich noch. Wenn ich nun von 4 Schlägen auf 8 erhöhe, sollten diese dann nicht doppelt so schnell sein
wenn ich das Tempo gleich lasse?

Ich wollte nämlich die achtel mitzählen durch das Metronom.
 
Ich glaube, du erhöhst damit nur die Anzahl der Taktschläge. Willst du die 8tel mitzählen, verdoppel das Tempo
 
Klasse, kommt mir etwas träge vor, aber durchaus brauchbar, echt nicht schlecht, Kompliment.!!

Danke

Bigdrum
 
Also ich find es hervorragend, und was für Features du alles eingebaut hast, man kann sogar die Farbe wechseln. Außerdem find ich es toll, dass man verschiedene Samples für die verschiedenen Zählzeiten abspielen kann. Gute Arbeit!
 
Hallo,

klasse, ich such noch ein kleines einfaches Metronom für meinen Pocket PC.
Betriebssystem MicrcrosoftPocketPC 2003. Kennt da jemand ein schönes Freeware Tool.

Gruss Mark
 
was mich an dem metronom stört ist, das man nur bis zu 200 bpm hochgehen kann.
auch wenn es prinzipiell ausreichend ist, hätte ich doch gerne die option die geschwindigkeit noch weiter zu erhöhen.
sonst is das din ganz gudi!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben