Graue "Abschirmpaste" wo kaufen?

  • Ersteller SickRick
  • Erstellt am
SickRick
SickRick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.11
Registriert
02.10.06
Beiträge
106
Kekse
22
Hy Leute.

Ich leide unter sehr starken Feedback Problemen.
Beim Basteln hab ich bemerkt das die Pickup Kammern nicht mit dieser grauen Paste bestrichen sind. Vielleicht ist das der Grund für die Feedbacks.

Weis jemand wo man diese Paste her bekommt?

Vielen Dank für Antworten
 
Eigenschaft
 
Was ist es denn für n Feedback? Mikrofonisches Pfeifen? Oder kommts über die Saiten?
Was hastn für Tonabnehmer? Wenn die mikrofonisch sind, kannst Du sie wachsen - wenn du's kannst. Steht hier im Forum bestimmt irgendwo, wie das geht.

Richtiges Pfeifen kommt selten von ner schlechten Abschirmung, da fängt man sich eher Brummen und Rauschen oder so ein. Ne gute Abschirmung hat aber noch keiner Gitarre geschadet.

Die "Abschirmpaste" ist wahrscheinlich Graphitlack. Den gibts in jedem guten Elektronikladen.
Tip: In die Kappe sprühen und dann mit dem Pinsel auftragen. Geht viel präziser als sprühen.
 
Sowas gibts in jedem Elektronikladen....aber das Zeug is nich gut.

Ich hab das mal gemessen, von einem Ende des E-Fachs zum Anderen hatte das Zeug nen Widerstand von n paar hundert Ohm...
Das soll ja ma so überhaupt net sein. Nenene
Nimm lieber Folie. Is aufwändiger, aber viiiiel besser.

Gibts z.B. hier.
 
Naja hab das jetzt bei meiner E-gitarre gemahct weil ich einfach nicht in die ganzen Winkel reinkomm.Aber ich glaub es ist wichtig das du ein gutes kaufst.Kontakt chemie soll sehr gut sein.
Aja ich glaub man sollte da ziemlich reinzusprühen.
lg
 
.........bei Conrad gibts auch selbst-klebende Kupferfolie. Die ist 1A und kostet die hälft von dem was sie bei Rockinger kostet. Allerdings ist kein abgeschirmtes Kabel dabei, dafür kannste da aber das ganz, ganz dünne Koaxkabel kaufen. Das tuts auch.

Tschö mit ö
 
[Allerdings ist kein abgeschirmtes Kabel dabei, dafür kannste da aber das ganz, ganz dünne Koaxkabel kaufen. Das tuts auch.
/QUOTE]

Macht auch nix, denn wenn alles mit der Folie sauber abgeschirmt ist, braucht's keine geschirmten Kabel mehr. Diese Folie verwende ich auch. Sie funktioniert bestens und lässt sich super verlöten untereinander.

/V_Man
 
Danke für die Tips!!!

Als Pickups verwende ich EMG's (81/85).
Beim Abdämpfen der Seiten verschwindet das Feedback nicht!
Ich habe die EMG's selber reingebaut.
Vielleicht hab ich da was falsch gemacht (siehe Bild?

Sind die Federn mit denen die Pickups aufgehangen sind viellecht die Ursache?

Mit meinem NS-2 bekomme ich die Feedbacks ganz gut in den Griff. Nur leider muss ich dann mit der fehlenden Dyamik leben...

Hier nochmal ein Bild

 
Wow.
DAS nenn ich n geniales und sauberes E-Fach :)

Du siehst mich tief beeindruckt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben