Grave Digger

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Wer von euch kennt noch diese geniale Band? Laut Forensuche wohl nicht allzu viele, ich kannte sie bis vor 7 Tagen auch nicht. Durch Zufall bin ich an ein Lied von denen gekommen ("Excalibur"). Das Teil hat mich voll aus den Latschen gehauen! Das war das erste Lied seit Jahren was mich wirklich begeistert hat!

Ich gebs zu, danach hab ich mir ein paar Lieder von denen heruntergeladen und festgestellt das das ein echt genialer Stil ist! Also hab ich mich weiter informiert, herausgefunden das sie deutsch sind und mir einfach mal die "The Middle Ages Triology" bestellt, welche gestern angekommen ist. Ich kann jetzt schon sagen meine Favoriten sind Rebellion und Excalibur, der Rest muss noch auf mich wirken. Des Weiteren finde ich es echt genial, dass zu jedem Lied eine Hintergrundgeschichte beschrieben wird, da macht das hören der Texte gleich noch mehr Spaß.

Kein Solo seit dem ruhigen Master of Puppets Solo hat mich so umgehauen und begeistert, weil es einfach wunderschön ist, wie das Excalibursolo. Für mich ein echtes Meisterwerk!

Neben Metallica ist Grave Digger nun meine Lieblingsband, und ich bin echt vorsichtig damit zu sagen "ich hör bla und bla", andere führen da ja 30 Bands auf ;)

Was haltet ihr von Grave Digger? Ich musste meine Freude einfach herauslassen :)
Hier soll es eigentlich um Grave Digger gehen, aber wenn jemand (ein Mod?) meint es gehört in den Vorstellungsthread dann möge man mein Post dort anhängen...
 
Eigenschaft
 
grave digger is ja ma eine der heavy metal urgesteine aus deutschland an denen man nicht vorbei kommen kann ^^ is ne sehr gute bund vorallem live
 
Last Supper ist nen geiler song
 
Auch ich hab mir vor einigen Wochen die Middle Ages Trilogy bestellt und bin begeistert! :) Die Band ist echt gut, und 3 Alben um 18 € kriegt man sonst ja auch nicht!

Meine Lieblingslieder sind eigentlich Rebellion, Mordred's Song, Lionheart und Morgane Le Fay :great:



Durch Zufall auf Excalibur gekommen... Vielleicht dadurch,dass es das als Lied von Blind Guardian im Internet gibt? :D Na, so kam ich auf die Band :rolleyes:
 
jo Grave Digger ist auf jedenfall geil - vor allem live die texte mitgrölen (hab se mitlerweile 2mal gesehen)
Meine Lieblingssongs sind

Knights of The Cross
Valhalla
last supper
Excalibur
Murderer
Rheingold
Rebellion
Heavy Metal Breakdown ! !
 
Burakki schrieb:
Durch Zufall auf Excalibur gekommen... Vielleicht dadurch,dass es das als Lied von Blind Guardian im Internet gibt? :D Na, so kam ich auf die Band :rolleyes:




:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Du hast ja Recht ;) Aber eigentlich ist das doch der beste Beweis das das Internet sich durchaus positiv bei guter Musik auf die Verkaufszahlen auswirken kann :p Ich werde mir definitiv auch alle weiteren Alben kaufen :)
 
Ich mag sie nicht, gut ist ne deutsche Band die schon ewig dabei ist, aber Power Metal halt , nicht mein Ding und vor allem hasse ich Rebellion. Uhargh
 
also das neue album the last supper is einfach der hammer! sehr zu empfehlen es hatt dau viel power und fette gitarren... herrlich

ansonsten wurden von den alten liedern die geilsten schon genannt bis auf warchild das is lustig :D
 
Kennen tue ich die schon, gefallen mir aber nicht wirklich.
 
Musste sie mal Live ertragen. Keine Ahnung was den Leuten an denen gefaellt. Ich fands einfach nur langweilig und das obwohl ich damals noch voll auf der Powermetal-Schiene war allerdings eher Ami-Powermetal wie Metal Church, Vicious Rumors etc.
 
Whych schrieb:
Musste sie mal Live ertragen. Keine Ahnung was den Leuten an denen gefaellt. Ich fands einfach nur langweilig und das obwohl ich damals noch voll auf der Powermetal-Schiene war allerdings eher Ami-Powermetal wie Metal Church, Vicious Rumors etc.

ERTRAGEN? Grave Digger sind eine der geilsten live Bands überhaupt, da kann keine von diesen neuen Nu-Metal, Emo-kack oder SchwuchtelCore bands mithalten :twisted:
 
Aragon schrieb:
ERTRAGEN? Grave Digger sind eine der geilsten live Bands überhaupt, da kann keine von diesen neuen Nu-Metal, Emo-kack oder SchwuchtelCore bands mithalten :twisted:

Ich kann mich nur wiederholen: Stinkelangweilig und ich war froh das es vorbei war und ich endlich wieder eine Band naeher am Headliner, Metal Church, war. Die Mucke von Gravedigger spricht mich einfach in keinsterweise an. Alleine das mehr als peinliche Video mit diesem Gummitotenschaedel. Das kommt schon schwer an Manowars Warriors of the World-Video ran. Wie gesagt keien Ahnung was die Leute an denen finden.

Ich kenne uebrigens genung 'Nu-Metal-Core-irgendwas'-Bands die Live sehr geil sind. Auch wuerde ich nur weil mir die Musik nicht gefaellt ( und das tut sie bei der Mehrzal der moderneren Metal-Stilarten ) sie nicht als Schwuchteln bezeichnen. Tu ich ja bei Gravedigger auch nicht. :)
 
Ich finde Grave digger auf jeden Fall hörenswert! :great:
Vor allem das neuste Album "the last supper" find ich wirklich klasse. Die Gitarrenriffs un allgemein die Melodien sind eingängig aber manchmal doch irgendwie vertrackt........naja mir gefallen sie gut.
Burakki schrieb:
Die Band ist echt gut, und 3 Alben um 18 € kriegt man sonst ja auch nicht!
Allerdings, das nenn ich mal ein wirklich fairen Preis.
 
Jeder kennt sie aber keiner mag sie :D
 
ich zb mag sie auch :)
ich mag aber ältere sachen (oben angesprochenes) und besonders "tunes of war" mehr als last supper
 
KraNkiLL schrieb:
Jeder kennt sie aber keiner mag sie :D
sowas kannste dir echt sparen!versuch dir doch deine Posts sinnvoll zu holen...
also ich finde Grave Digger auch sehr geil...deswegen hab ich auch alle Alben...und hab sie 5mal live gesehn...und fand sie immer wieder richtig gut!
kennen tu ich sie von meinem Schwager der sie schon sehr lange kennt und auch persönlich kontakt mit Chris hat...Also kann ich auch sagen dass sie mir sehr symphatisch sind und das es echt nette Kerle sind...(nach Gigs halt bischen unterhalten)

naja eins noch dazu...wer sie mag,mag sie halt und wer nicht,der nicht...klar darf jeder seine Meinung äussern aber wenn dann Sachlich und korrekt ausgedrückt.

Gruß BreadFan
 
finde die diggers auch sehr cool!
das maiden cover "running free" is sehr geil...
auch das neue album LAST SUPPER is ziemlich cool.

der sänger von denen is aber sehr eingebildet und der erfolg in den 80er is ihm wohl zu kopf gestiegen.
um mal ein bsp zu nennen:
er hat damals in den frühen 90er (wenn ich mich erinnere) ein großes konzert abgeblasen weil ihn ein leerer plastikbecher getroffen hat. gab auch viele solcher aktionen.
ein freund von mir hat damals als sie hier vor ort spielten als vorband gedient. er erzählte mir dass der sänger sie nicht mal begrüßt hätte, denen alles an getränken wegenommen hat obwohl ers gar nicht trank und sonst auch ziemlich chaotisch war.

im allgemeinen muss ich noch dazusagen dass ich finde dass der sänger keine schöne stimme hat!
 
also ich habe Chris nie eingebildet erlebt oder sonste was und mein Schwager auch nich in den Jahren...und mal zu der Sache mit dem Becher...oder mit rumspucken...das hab ich nämlich auch schon auf nem Digger Konzert erlebt...das eine Sau meinte sie müsse Chris anspucken...so nen Scheiss macht man auch nicht!die Leute sind einfach nur dumm...
da würd ich auch sagen...dass ich so nich weiter mache wenn so ne Sauerei passiert.
 
Ich höre Grave Digger auch sehr gerne und schon lange, wobei ich die neuen Sachen nicht mehr so tolll finde (Last Suppper, The Grave Digger). Die Mittelalter-Trilogie ist interessant, musikalisch und lyrisch.
Man kann sagen, dass Grave Digger ziemlich eingängige Musik macht, aber manche Songs, die hauen einfach so rein!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben